Nestor T. Kolee - Die Tänzerin im Mondlicht

  • In weiteren 12 Kurzgeschichten (wie schon in "Urlaub für die Seele") lädt der Autor den Leser/die Leserin ein, sich nicht nur unterhalten zu lassen, sondern sich emotional mitnehmen zu lassen und nachzudenken.

    Das Cover ist perfekt passend zum Buch und wunderschön geworden.

    Der Schreibstil des Autors ist wie in all seinen Büchern hervorragend; auch wenn es hier in Kurzgeschichten sicher schwieriger ist, solche Emotionen zu erzeugen. Dadurch können natürlich die Charaktere auch nicht bildhaft dargestellt werden, was aber bei solcher Art von Kurzstorys auch nicht wirklich notwendig ist.

    Alle 12 Storys nehmen den Leser/die Leserin (emotional) mit und regen zum Nachdenken und Nachleben ein.

    Die Qualität der Storys reicht von 4 bis 5 Sternen (zumindest nach meinem Geschmack).

    So fühlte ich mich nicht nur glänzend unterhalten, sondern es regte auch meine Gedanken an.

    Sicher werde ich dieses kurze Buch nochmals lesen.

    Das einzige was mich störte, war das Inhaltsverzeichnis zu Beginn des Buches, da es nicht nur eine Zusammenfassung der Geschichte zeigt, sondern auch die Moral der Geschichte, die man sich aber lieber selben bilden sollte und nicht schon im Vorhinein drauf hingewiesen werden muss (wie auch schon im letzten Buch).

    Ansonsten kann ich dieses Kleinod nicht nur weiterempfehlen, sondern könnte es mir auch gut an Schulen vorstellen.

    Fazit: Wunderbares Buch zum Wieder- und Wiederlesen. 5 von 5 Sternen

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Nestor T. Kolee - Die Tänzerin im Mondlicht: Geschichten für mehr Geduld, Hingabe und Zufriedenheit im Leben“ zu „Nestor T. Kolee - Die Tänzerin im Mondlicht“ geändert.