Robin Simon - Das gefährlichste Land der Welt

  • Liebe Community,


    gerne möchte ich euch mein erste Buch vorstellen. Es wurde vor wenigen Wochen im Self-Publishing veröffentlicht. Bevor ich mich an Verlage traue, möchte ich zunächst Feedback sammeln und - falls nötig - eine verbesserte Version versenden.

    Das gefährlichste Land der Welt - Und andere Reisegeschichten, die weh tun

    Das Buch ist eine spannende und oft humorvolle Ansammlung von Abenteuern, die ich selbst über viele Jahre erlebt habe. Auf dem Buchrücken beschreibe ich es wie folgt: "Der Autor reißt sich die Außenbänder mitten im Dschungel von Sumatra, er blickt direkt in den Lauf eines Maschinengewehrs an der Grenze zum Kongo, er besucht die letzten Bergwölfe Äthiopiens und stolpert über Schäferhunde an der Grenze nach Tadschikistan. Erzählt werden die Geschichten mit einem scharfen Blick auf Menschen und Umgebung, nicht selten mit einer Portion Selbstironie gezuckert"

    und weiter:


    Reisen darf auch mal wehtun, Reisen muss manchmal sogar wehtun. Denn nur wer sich der brennenden Sonne, dem teuflischen Monsun, den beißenden Moskitos und den aggressiven Affen, den lokalen Bussen und regionalen Airlines, den bröckligen Serpentinenstraßen und ohrenbetäubenden afrikanischen Songs auf kaputten Bassboxen ausliefert, wird tief genug in fremde Länder und Kulturen eintauchen können, um zumindest ein Gefühl dafür zu bekommen, wie anders doch die Welt außerhalb unserer Wohlfühlblase aussieht. Und genau davon handeln die folgenden Geschichten.


    Und so liest es sich:

    «Als ich über den schlecht gelaunten Schäferhund stürze, gehen mir zwei Gedanken durch den Kopf, erstens: hoffentlich verletzt sich der arme Hund nicht, und zweitens: hoffentlich beißt er mir nicht ins Gesicht. Ich mag die meisten Hunde ja sehr, und Deutsche Schäferhunde sind tolle Tiere. Allerdings hält sich die Freude an der staubigen Grenze zwischen Usbekistan und Tadschikistan im Zaum, als gleich fünf stolze, durchtrainierte Schäferhunde unser verdrecktes Auto durchsuchen.»


    Meine Bitte an die Community:
    ich bin um jedes Feedback dankbar! Ich habe das Taschenbuch für unter 10€ eingestellt und das ebook auch fast am Kostenpunkt.

    --> Amazon

    Ich freue mich auf die Reaktionen

    Robin Simon