Andrea Bramhall - Das Skelett im Bunker

  • Ein Muss für Kate Brannon-Fans


    Worum es geht:

    Im Dezember 2013 gab es an der Nordküste einen schrecklichen Sturm mit einer Springflut.

    Hierbei wurde ein Bunker aus dem 2. Weltkrieg im Sand vergraben. Jahre später gibt der Sand den Bunker wieder frei und in ihm wird ein Skelett gefunden. Niemand weiß, wer der arme Mann war, der da jahrelang im Bunker lag. Dafür werden Reste von Kleidungsstücken gefunden, die Schilder mit Namen unterschiedlicher Menschen enthalten. Es ist Kates Aufgabe, herauszufinden, was hier vor Jahren passiert ist.


    Bei diesem Krimi handelt sich um den 2. Teil der Krimireihen von Andrea Bramhall mit der Ermittlerin Kate Brannon. Es ist jedoch nicht notwendig, den 1. Teil vorher zu lesen. Alles was man an wichtigen Informationen aus dem 1. benötigt, werden in diesem Teil mitgeteilt. Allerdings wird der Krimi dadurch für die Kenner des 1. Teils teilweise langweilig. Viel wird hier auch von der Beziehung zwischen Kate und Gina berichtet. Gina hat große Schwierigkeiten damit, mit dem Erlebnissen aus dem 1. Teil fertig zu werden. Zum Ende hin wird die Geschichte richtig gut. Teilweise gibt es nette Schlagabtausche, über die ich sehr lachen musste. Am Ende bleiben jedoch einige Fragen offen, was die Beziehung von Kate und Gina angeht und die Mutter von Gina. Ich nehme an, dass diese Fragen im 3. Teil der Reihe beantwortet werden. Da dieser aber leider bislang nicht auf deutsch erschienen ist, hat mich dies doch etwas unzufrieden zurückgelassen.