Bodo Steinberg - Tote zahlen mehr

  • Kurzmeinung

    Bookdragon
    Ein böses Spiel um Geld und Macht
  • Klappentext:


    Mord, Erpressung, Prostitution, Drogen- und Waffenhandel; die ganze Bandbreite der Schwerkriminalität spielt in diesem Krimi eine bedeutende Rolle. Dahinter stecken brutale Clans und mafiöse Organisationen, die sich mit der „Soko Teja“ um HK Seitz einen unerbittlichen Kampf um die Vorherrschaft in der Berliner Unterwelt liefern. Die Handlungsorte Berlin und die Halbinsel Krim stehen in einem hochspannenden Austausch in dem perfiden Spiel um Macht, Politik und Geld. Als Amelie, die 12-jährige Tochter von Seitz` Bruder in ein Kinderbordell entführt wird, nimmt die Handlung zusätzlich Tempo und kompromisslose Härte auf.


    Meine Meinung:


    Dieser Krimi umfasst 10 Kapitel und spielt sich überwiegend in Berlin ab. Die Story wird aus der Sichtweise von Kriminalhauptkommissar Dieter Seitz in seiner zeitweise lockeren Art und Weise erzählt. Die Protagonisten im allgemeinen sind sehr authentisch dargestellt. Der Schreibstil ist manchmal nicht ganz so leicht aber sehr bildhaft zu lesen. Ich muss zugeben dass ich zu Beginn dann doch skeptisch war diesen Krimi zu lesen. Aber schon auf den ersten Seiten wurde ich positiv überrascht. Ob Drogen, Prostitution, Mord, Waffenhandel oder Erpressung - in diesem Krimi steht die mafiöse Clankriminalität im Vordergrund. Daher wurde die Story für mich persönlich spannend und fesselnd zu lesen. Dieses Buch zog mich in seinen Bann und quasi in die Berliner Unterwelt. Nach ca. dem ersten Drittel erhöht sich die Spannung sprunghaft denn da geht die Story auch in das Privatleben von Dieter Seitz hinein. Aber der Krimi wird nicht nur aufregend sondern ich durfte ab und zu auch mal schmunzeln. So wird das Buch meiner Meinung nach abwechslungsreich und kurzweilig zu lesen. Zeitweise kam mir dieser Krimi fast schon wie ein Agententhriller vor. Gerade auch dann als sich die Handlung auf der Krim abspielte. Da wurde die Story hochspannend und für mich persönlich fast schon atemraubend. Zudem wird die Story actionreich und ab da konnte ich den Krimi kaum noch aus der Hand legen. Im letzten Drittel wird die Story emotional, bewegend und für mich persönlich erschütternd. Aber ich war auch erstaunt wie abgebrüht manche Menschen sein können. Am liebsten hätte ich dieses Buch an einem Stück durchgelesen was leider an der Seitenzahl scheiterte. Die Story hat alles was einen perfekten Krimi ausmacht. Er hat mich auf alle Fälle positiv überrascht und es hat mich gefreut ihn lesen zu dürfen. Dieser herausragende und fast schon opulente Krimi, der mich zeitweise an einen Thriller erinnert hat, hat mich vollkommen überzeugt. Er zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: