Susanne M. Riedel - Lebensmitteallergie: Mein Leben in Autokorrektur

  • Wenn aus einem Tippfehler statt „Lebensmittelallergie“ die „Lebensmitteallegie“ entsteht, man sich in der Reha Gedanken über einen„Kurschatten“ macht und sich fragt, ob es denn so ist wenn man in der Kur einen Schatten bekommt und Laboe gar nicht in Frankreich liegt, dann ist man schon wieder mittendrin in einem tollen Buch von Susanne M. Riedel. Zwischen Abiball, Junggesellinnenabschied, Rehaklinik und Abenteuer mit der Deutschen Bahn, kämpft sie sich auch hier wieder durch die Autokorrektur. Was passiert, wenn man seine Kinder an der Ampel in den Arm nimmt und sie drückt, weil auf dem Knopf „Bitte drücken“ steht? Die Antwort und noch mehr kurioses findet ihr in diesem tollen Buch…..


    Fazit / Meinung:

    Das Buch hat 192 Seiten. Es sind 46 Kurzgeschichten, die die Autorin hier erlebt und niedergeschrieben hat. Alle sehr humorvoll und von der Länge her genau richtig. Es ist eine gute Abwechslung zum normalen Alltag und genau das Richtige, denn man kann prima Abschalten und sich beim Lesen sehr gut amüsieren. Hier bleibt kein Auge trocken. Das Buch ist so gut geschrieben, dass man es fast in einem durchlesen kann. Ich hatte es in kurzer Zeit gelesen und mich bei manchen Situationen selbst wiedererkannt. Ja, die Selbstgespräche am Tisch als Mutter von zwei Jungs konnte ich sehr gut nachempfinden. Und solltet ihr mal zur Reha fahren, dann passt bitte mit dem Duschvorhang auf. Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen.


    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!