Susanne Weber & Kirsten Vogel - Vorlesegeschichten für funkelnde Träume

  • „Gloria Glühwürmchen“ ist seit langer Zeit einer der beliebtesten Tonies bei meinem Sohn und als ich dieses Buch entdeckt habe, wusste ich, das wir es unbedingt brauchen. Mein Kind war ganz begeistert, als es bei uns eingezogen ist, zumal es andere Geschichten, als auf dem Tonie beinhaltet, sich aber das schöne Lied auch im Buch wiederfinden lässt. Das Buch ist übrigens mit Glitzer auf dem Cover und einem Lesebändchen ausgestattet.

    Ich hatte auch keine Ahnung, dass es von Gloria Glühwürmchen bereits vier weitere Bände gibt, die seit 2017 nach und nach erschienen sind. Da wird „Vorlesegeschichten für funkelnde Träume“ bestimmt nicht das letzte Buch über die Protagonistin sein, das in unsere Kinderbibliothek einziehen darf.


    Dieses Buch mit stabilem Einband bietet zehn schöne Vorlesegeschichten, mit denen man Gloria und ihre Freunde in der Nacht begleiten kann und mit ihnen zusammen kleine Abenteuer erleben darf. So will Gerda auch unbedingt fliegen lernen, hat dabei aber leider einen schlimmen Umfall, und viele Dinge scheinen zu verschwinden, oder treibt etwa ein Dieb sein Unwesen im Glitzerwald?


    Diese Geschichten hier sind genauso süß, wie wir Gloria vom Tonie her kennen. Absolut niedlich und eine tolle, kindgerechte Unterhaltung. Offiziell ab 5 Jahren, aber mein Sohn mit 4 liebt es auch bereits innig. Der Vorteil vom Buch gegenüber dem Tonie ist natürlich, dass man auch die schönen Illustrationen von Martina Matos genießen kann, die jede Seite zieren.


    Fazit: „Gloria Glühwürmchen“ als Buch begeistert uns alle mit seinen schönen Geschichten, den tollen Illustration und der tollen Ausstattung. Wir sind im Glühwürmchen-Fieber und können den 5. Band nur empfehlen.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: