Jens Baumeister - Die Spur aus der Vergangenheit

  • Das Gesellschaftsspiel Andor kannte ich bisher schon den Namen nach, die Andor Junior Reihe aber noch nicht. Mit "Die Spur aus der Vergangenheit" liegt schon der vierte Band dieser Reihe vor und beim Hören habe ich mich an andere Kindergruppen aus meiner Kindheit erinnert, die in Büchern und auf Kassetten Abenteuer erlebten und Kriminalfälle aufklärten. Im Mittelpunkt dieses Buches, das in einer Art Fantasy-Mittelalter Welt spielt, stehen fünf Freund*innen, die sich auf die Suche nach einem gestohlenen Takuri machen und dabei verschiedenen Spuren folgen. Dabei müssen sie feststellen, dass die Vergangenheit des Königreiches bei der Aufklärung eine zentrale Rolle spielt und einiges nicht so ist, wie es auf den ersten Blick schien.
    Das Hörbuch wird lebendig und spannend erzählt, so dass mensch als Hörer*in gut unterhalten wird und gespannt dabei bleiben kann. Das Hörbuch kann auch ohne Vorkenntnis der vorhergehenden Bände verstanden werden, was ich als großes Plus erlebe. Gerne mehr davon.