Manuela Inusa - Wo Herzen sich begegnen

  • Die Pension „Lake Paradise“ gehört Savannah und sie versucht alles, um ihren Gästen einen wunderschönen Aufenthalt gewährleisten zu können. Sie liebt ihren Job, aber vergisst sich selbst dadurch manchmal. Allerdings ist ihr Zuhause auch schon langer kein schöner Ort mehr für sie, somit ist es nicht verwunderlich, dass sie lieber arbeitet. Zuhause wartet nämlich Gene auf sie und die Beziehung zu ihrem Ehemann läuft seit langer Zeit alles andere als ideal. Als Dylan in der Pension eincheckt und sie ihn Gitarre spielen hört, bewirkt diese Musik etwas in ihr. Aber vielleicht ist es auch die Art, wie er sie ansieht, wie er mit ihr redet, wie er sie wahrzunehmen scheint. Savannah ist so viel Aufmerksamkeit gar nicht gewohnt, aber zuhause sitzt Gene und wartet auf sie.



    Der Auftakt der „Lake Paradise“-Reihe hat mich vor knapp 1,5 Jahren nicht so wirklich begeistert. Allerdings fand ich das Setting in diesem süßen Ort so schön, dass ich die Serie doch noch nicht aufgeben wollte und letztens war ich genau in der Stimmung für eine Geschichte, wie ich sie hinter „Wo Herzen sich begegnen“ erwartet habe und daher habe ich einen zweiten Versuch mit Lake Paradise gestartet.



    Savannah ist ein absoluter Herzensmensch und man wünscht sich sofort, dass sie in ihrem Leben wieder glücklich wird, dass Gene sich zusammenreißt, sich wieder wie früher verhält oder dass Savannah notfalls aus dieser kaputten Beziehung fliehen kann. Dylan ist zwar mit sich selbst nicht im Reinen, aber er hat so eine tolle Art an sich und schafft es spielend leicht sich Savannah gegenüber wertschätzend zu verhalten, etwas, dass sie schon lange nicht mehr erlebt habt. Ich habe beide Figuren, ihr Zusammenspiel und das Setting in Lake Paradise im Allgemeinen sowie in der Pension im Speziellen durchgängig genossen. Es war für mich genau die richtige Geschichte zur richtigen Zeit.



    Fazit: Band 2 der „Lake Paradise“-Reihe war für mich eine deutliche Steigerung zum ersten Band. Ich habe hier jede Minute genossen und Savannah und Dylan in mein Herz geschlossen. Cozy Unterhaltung à la Gilmore Girls.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: