Bipasha Choudhury & Andrea Mills - Was weißt du über den Körper?

  • Im DK Verlag gibt es seit einigen Jahren die Sachbuchreihe „Wissen für Vorschulkinder“. Ganz neu herausgegeben wurde der sechste Band der Reihe mit dem Titel „Was weißt du über den Körper?“.


    Ich bin ein sehr großer Freund davon die kindliche Neugier zu nutzen, spielerlisch Wissen beizubringen, Interessen zu wecken und Kenntnisse zu vertiefen. Bei Kindern ab 4 Jahren macht man das natürlich nicht, in dem man sagt „geh googlen“, sondern am besten mit einem anschaulichen Buch. Genau so ein Werk ist dieses Sachbuch. Es nimmt einen mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch den menschlichen Körper und erzählt wahnsinnig viele Details. Alles jedoch leicht verständlich und stets mit vielen Fotos oder Zeichnungen untermalt.


    Die Inhalte sind in folgende Kategorien eingeteilt:

    • Reise durch den Körper
    • Unser Körpergerüst
    • Was macht mich zu mir?
    • Welt der Sinne
    • Alles in Ordnung
    • Gesund leben


    Die Textanteile pro Seite sind vom Umfang her auf Kinder angepasst und oft werden Textfelder farblich hervorgehoben, so dass die Seiten, trotz zahlreicher Informationen, einen nicht erschlagen.


    Fazit: Das Nachschlagewerk ist optisch sehr ansprechend und bietet unglaublich viel Wissen über den menschlichen Körper, welches kindgerecht aufbereitet wurde und durch viele Fotos und Illustrationen anschaulich dargestellt wird. Der Körper ist ein Wunder der Natur und das wird hier auf jeder Seite deutlich, aber gleichzeitig können ein paar Geheimnisse gelüftet und viele Frage beantwortet werden.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Dr. Bipasha Choudhury & Andrea Mills - Was weißt du über den Körper?“ zu „Bipasha Choudhury & Andrea Mills - Was weißt du über den Körper?“ geändert.