Dominik Gaida - Versuchungen

  • Für Nate (und uns als Hörer oder Leser) geht es nach einer Winterpause zurück an die Elite-Universität Brynmor in Cornwall. Dort trifft Nate völlig überraschend auf Lucas. Mit ihm hatte er vor ein paar Tagen einen heißen One-Night-Stand, der ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch leider meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen, denn in Brynmor ist Nate Student und Lucas Dozent. Die beiden versuchen jeden Kontakt zu vermeiden, denn rational betrachtet ist ihnen klar, dass das zwischen ihnen keine Zukunftschancen hat, aber emotional kämpfen sie jeden Tag wieder gegen die Versuchung an, denn das zwischen ihnen hätte etwas Großes werden können, wenn nur die Umstände anders wären.



    Nachdem der Auftaktband der Brynmor-Trilogie sich um Samuel und Connor drehte, geht es nun um „Forbidden Love“ zwischen Nate und Lucas. Dass die beiden nicht Zusammensein dürfen ist so fies, denn man spürt bereits beim Kennenlernen, wie gut die beiden zusammenpassen. Daher leidet man mit ihnen, hofft, dass sie irgendwie eine Lösung finden, auch wenn man weiß, dass es eigentlich keine geben kann.



    Der zweite Band ist eine richtig schöne emotionale queere Liebesgeschichte. Aber wie auch im ersten Roman, gibt es einen weiteren Handlungsstrang, der etwas mysteriös ist. Dieses Mal dreht es sich um Nates Mutter bzw. ihre Vergangenheit und ihre Zeit auf Brynmor. Nate, der bei seinen Großeltern aufgewachsenen ist, weiß fast nichts über seine Mutter und ist entsetzt, als er weitere Details über ihr Leben erfährt.



    Fazit: Auch der zweite Ausflug an die Brynmor University hat mir wieder richtig gut gefallen. Beide Protagonisten konnte mich überzeugen und ich habe mit ihnen gefiebert und gelitten. Eine rundum gute Unterhaltung. 4,5 – 5 Sterne und Vorfreude auf den Abschluss „Rivalen“


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: