Madlen Ottenschläger - Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis

  • Mittlerweile wohnt Metti Meerschwein schon länger auf dem Bauernhof und fühlt sich unter den Hasen absolut wohl. Sie hat alle lieb gewonnen und kennt ihre Gewohnheiten. Daher fiel es ihr nicht schwer zu erkennen, dass Oskar sich seit Kurzem ungewöhnlich verhält. Er geheimnistete vor sich hin, immer wieder. Zusammen mit ihrer Freundin Hedi will Metti das Geheimnis ergründen, doch kann Oskar tatsächlich der Osterhase sein? Alles deutet jedenfalls darauf hin.


    Zunächst einmal freue ich mich, dass die Autorin im neuen Metti-Abenteuer darüber redet, dass es gute und schlechte Geheimnisse gibt. Das finde ich sehr wichtig und daher habe ich ein Zitat mitgebracht: „Schlechte Geheimnisse machen Bauchschmerzen. So ein Geheimnis erzählst du einem Menschen, dem du vertraust. Gute Geheimnisse aber lassen den Bauch vor Glück kribbeln.“ Perfekt formuliert und sehr passend in einer Geschichte um ein Ostergeheimnis.


    Die Geschichte ist sehr süß und tatsächlich dreht sich gar nicht alles um Ostern, sondern es geht auch um Freundschaft und Dankbarkeit, gepaart mit einer Überraschung. Die Zeichnungen von Stefanie Reich passen wieder super zur Geschichte. Vor allem die Tiere sind besonders niedlich gestaltet, aber auch der Rest gefällt mir sehr.


    Fazit: Ein tolles neues Abenteuer von Metti mit viel Freundschaft, ein wenig Geheimniskrämerei, etwas Osterfeeling und einer schönen Überraschung am Ende.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: