Miriam Blume - 15-Minuten-Rezepte: Zuckerfreie Snacks für Kleinkinder und Babys

  • Kurzmeinung

    kleinschorschi
    Einfache, gesunde und leckere Rezepte für Kinder, schnell nachgemacht
  • Wenn man Kinder hat, möchte man ihnen als Snack für Zwischendurch gerne was gesundes anbieten. Doch was? Sehr leckere und gesunde Snacks findet man in diesem "15-Minuten-Rezepte - Zuckerfreie Snacks für Kleinkinder und Babys" Buch. Auf 72 Seiten findet man insgesamt 45 Rezepte, davon 30 süße Snackideen, die nicht nur den Kleinsten schmecken werden und 15 herzhafte Fingerfoodrezepte, die im Handumdrehen zubereitet sind, sowie ein paar wichtige Infos u.a. zum Zucker. Die Zutaten dafür hat man fast immer Zuhause vorrätig.


    Jedes Rezept hat ein tolles Bild vom fertigen Gericht, eine Altersempfehlung, ab wann man es essen darf, auf der linken Seite ist eine Zutaten-Liste, die sich farblich abhebt und auf der rechten Seite steht die Zubereitung – kurz und knapp, aber alles sehr schön erklärt. Am Ende jeden Rezeptes findet man Tipps zu den Zutaten, der Rezeptzubereitung (u.a. wie man das Rezept abwandeln kann) und zur Kinderernährung. Am Anfang des Buches gibt es ein paar Infos über den Zucker, bzw. die Zuckerarten und seine Eigenheiten, sowie Tipps zur Snackeinführung, Milchprodukte und Eier.


    Meine Kinder sind zwar schon etwas größer, aber dennoch bin ich immer auf der Suche nach gesunden Snacks. Wir sind viel mit dem Fußball unterwegs und da bieten sich hier gerade die Fingerfood-Rezepte sehr an. Schnell zubereitet und mitgenommen können die Kinder sie dann nach dem Spiel auf dem Heimweg essen. Wir sind total begeistert und können das Buch mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.


    Ein Buch für Groß und Klein, jüngere und ältere Kinder.


    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!