Arianne L. Silbers - Ein Schloss aus Silber und Scherben

  • Fantasievoll, kreativ und regt zum Nachdenken an


    In "Ein Schloss aus Silber und Scherben", dem Auftaktband einer Dark-Fantasy-Reihe von Arianne L. Silbers, begleitet man Prinzessin Maren, die bereit ist, alles für ihr verarmtes Königreich zu opfern. Sie begibt sich auf die Paradiesinsel Beli, in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis, um dort den unverschämt attraktiven und stinkreichen Lord Willjareth zu ehelichen - den einen Mann, den sie eigentlich nie wieder sehen wollte - um so Zugriff auf die prall gefüllten Schatzkammern der Insel zu erhalten.

    Diese romantische Dark Fantasy Geschichte hat mich einfach mitgerissen, ich konnte mich kaum davon lösen. Das Worldbuilding ist faszinierend gestaltet und durch den bildhaften und unverblümten Schreibstil konnte ich leicht in die Story abtauchen.

    Die Autorin schafft es, eine faszinierende Atmosphäre zu kreieren, in der man sich in einer Welt voller Gegensätze wiederfindet, einer Welt zwischen funkelnden Bällen und finsteren Kreaturen, die geprägt ist von atemberaubender Schönheit, aber eben auch von absoluter Finsternis, die alles Licht verschlingt und die Hoffnung zu ersticken droht.

    Die Protagonisten sind keine klassischen Helden, sondern komplexe Charaktere mit viel Entwicklungspotential, die mich schon das ein oder andere Mal auf die Palme gebracht haben.

    Die Einzigartigkeit des Plots und die Fantasie der Autorin machen "Ein Schloss aus Silber und Scherben" zu einem Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen und bin begeistert von der Originalität und Kreativität der Autorin. Ich habe eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt - die Höhen und Tiefen des Lebens, Schönheit und Verdorbenheit, Luxus und Verfall, Liebe und Verrat.

    Was dieses Buch so besonders macht, ist auch die gesellschaftskritische Tiefe, mit der Arianne L. Silbers Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen und toxische Schönheitsideale aufgreift. Diese Aspekte regen zum Nachdenken an.

    "Ein Schloss aus Silber und Scherben" ist ein emotionales Abenteuer über Liebe, innere Schönheit und den Mut, zu sich selbst zu stehen. Es zeigt, dass wahre Stärke darin liegt, sich selbst treu zu bleiben. Das Buch hat mich emotional aufgefühlt, tief berührt und wird noch lange nachhallen. Eine absolute Empfehlung für alle Fans von mitreißender Dark Fantasy Literatur!

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: