Carissa Broadbent - The Serpent and the Wings of Night

  • Kurzmeinung

    kleine_hexe
    Auch wenn die guten Vampire hier nicht glitzern, habe ich das Buch gerne und in einem Rutsch gelesen
  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    War ein aufregender Auftakt der Reihe der mich total zu Tränen gerührt hat 🥹 Highlight ✨
  • "Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren."


    "Mein Freund. Mein Feind. Mein Geliebter. Mein Bezwinger. König und Sklave. Mensch und Vampir. Und vielleicht der Einzige, der jemals verstanden hatte, wie es war, ein Herz zu haben, das sowohl rot als auch schwarz bluten konnte. Ich hasste ihn. Und ich liebte ihn." (Seite 530)


    Ich hatte große Erwartungen an das Buch. Und für mich wurden sie alle erfüllt. Ein absolutes Jahreshighlight. 💕 Ich wurde völlig zerstört, dieses Buch hat mein Herz auseinandergenommen und dann ganz langsam wieder zusammengesetzt, um es dann wieder zu zerstören.💔😟


    Ich weiß gar nicht wie ich den ganzen Aufruhr in mir in Worte fassen soll. 😱 Einfach Liebe.


    Düster, brutal und atemberaubend. Randvoll von Intrigen, Kämpfen, Liebe und Sehnsucht. Eine perfekte Mischung die einen von Anfang von Ende in seinen Bann zieht.


    Oraya (ich finde den Namen immer noch so unglaublich schön) ist eine toughe und kluge Protagonistin, welche in einer Welt voller Vampire ständig um ihr Überleben kämpfen muss. Insbesondere da sie die menschliche Adoptivtochter vom Vampirkönig Vincent ist.🧛🏻‍♂️ Nachdem er sie als kleines Mädchen aufgenommen hat, macht er ihr klar, dass sie niemanden Vertrauen darf und immer ihr Herz beschützen muss. Sie ist Beute in einer Welt voller Raubtiere. Das soll das sagenumwobene Kejari- Turnier ändern, denn der Sieger hat einen Wunsch frei bei der Göttin des Todes Nyaxia. 🪄


    Das Kejari ist das Zentrum der Geschichte und bietet eine faszinierende Kulisse für dramatische Konflikte. Bündnisse werden geschmiedet und wieder gebrochen, denn es kann nur einen Sieger geben. Oraya geht ein Bündnis mit ihrem größten Feind ein. Raihn. Doch sie fühlt sich seltsamerweise zu ihm hingezogen, dabei sollte sie doch ihr Herz schützen...🛡


    Ein Buch voller emotionaler Höhen und Tiefen. Eine Mischung aus Vampir Romantik und brutalen Wettkämpfen. Ich mochte die verschiedenen Arten von Vampiren und den langsamen Weltenaufbau. Die Informationen kamen während des Lesens wohldosiert und haben dadurch nie den Lesefluss gestört.🤓


    Die Atmosphäre des Kejari fand ich sehr beklemmend und düster. Der Mondpalast wo es stattfand war ein spannender Ort, welcher sich ständig verändert hat und dadurch genauso undurchschaubar war wie die ganzen Charaktere. Vincent war für mich nicht nur der liebende Adoptivvater, er war auch König und er hatte mit beiden Rollen zu kämpfen, Mische war mir von Anfang an sympathisch und Raihn… seufz… absolutes Bookboyfriendmaterial.🥰😍💕


    Der Schreibstil war packend, atmosphärisch dicht und sehr bildhaft. Insgesamt ein Buch, das seine Leser in eine grausame aber faszinierende Welt entführt und nicht mehr loslässt.


    Mich hat es von Anfang an mitgerissen und ich habe mit Oraya mitgefiebert. Bis zum Ende konnte die Spannung gehalten werden und endet mit einem fiesen Cliffhanger. 😱 Bis Teil 2 dauert es doch noch so lange bis zum 29 Juli 2024. 😬🥺


    Randnotiz:

    Das Buch sieht unter dem Schutzumschlag einfach viel schöner aus. 😍💕💞


    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat das Label Fantasy-Abenteuer hinzugefügt.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) von Carissa Broadbent“ zu „Carissa Broadbent - The Serpent and the Wings of Night“ geändert.
  • Dramatisch und blutig

    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:/5


    Meinung:

    The Serpent and the Wings of Night ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Während des Lesens hat mich die Geschichte emotional so mit genommen, das ich es auch mal aus der Hand legen musste, damit ich durchatmen konnte. Der flüssige Schreibstil der Autorin half mir aber ebenfalls, mich gut in die Geschichte ein zu finden und gerade an den Stellen wo es dann Landschafts – oder Städtebeschreibungen gab, waren diesen bildgewaltig in meinem Kopf.

    Das Land Obitraes ist jetzt nicht omnipräsent mit der Geschichte verbunden, aber hin und wieder erfährt doch schon alle Hand über die Welt und ihre Entstehung.

    Der Mittelpunkt liegt ganz klar auf Oraya und das Tunier Kejari, was zu Ehren von Nyaxia der Göttin des Todes veranstaltet wird. Als Leser war ich begeistert Oraya in dieser grausamen, blutigen und eiskalten Welt zu begleiten, wie oft ich Momente hatte, wo ich den Atem angehalten. Rhain Ashraj hat mich während des Lesens, die meiste eher verwirrt .und dachte oft „also das ist der Feind“. Er kam nie so rüber.

    Ich bin noch sehr gespannt, wie sich diese Geschichte in Band 2 The Ashes and the Star Cursed King weiter entwickelt.


    Fazit:

    Dramatisch, fesselnd, blutig und grausam.

  • Ein Mensch revolutioniert die grausame Welt der machtgierigen Vampire

    _____________________________________________________________________________


    Was für ein Fantasy-Romance-Gemetzel! Das Hörbuch von Carissa Broadbents „Crowns of Nyaxia: The Serpent and the Wings of Night“ lässt an Spannung und Nervenkitzel nichts zu wünschen übrig.


    Oraya wurde als kleines Mädchen von dem Vampirkönig Vincent adoptiert und konnte so in den goldenen Palastmauern aufwachsen. Doch der Schein trügt, denn Oraya muss nicht nur in der Außenwelt ständig um ihr menschliches Leben fürchten, sondern auch im Palast lauert die Gefahr hinter jeder Ecke. Daher hat sie schon früh gelernt, sich stets so gut wie möglich zu verteidigen – als Mensch in einer Welt voller Vampire. Um endlich nicht mehr die Beute sein zu müssen, wagt Oraya die Teilnahme am Turnier der Göttin des Todes, dem Kejari. Während der mörderisch brutalen Teilaufgaben des Turniers macht sie Bekanntschaft mit dem mysteriösen, unglaublich gutaussehenden, aber auch äußerst bedrohlichen Raihn. Um das Kejari zu überleben, muss Oraya ausgerechnet mit diesem Vampir ein vorübergehendes Bündnis eingehen, wohl wissend, dass sie sich erschreckend zu ihm hingezogen fühlt und dass sie sich danach wieder auf Leben und Tod bekämpfen müssen. Kann Oraya diese tödlichen Kämpfe überleben und sich ihren Traum von einer Zukunft ohne die ständige Bedrohung ihres Lebens verwirklichen?


    Carissa Broadbent hat mit ihrem wundervollen Schreibstil eine tolle Geschichte zum Mitfiebern kreiert, die eine großartige Mischung aus Fantasy und Vampir-Romance bietet. Ganz besonders hat mir bei diesem Hörbuch die unheimlich angenehme Stimme von Vanida Karun gefallen. Dadurch hat die Protagonistin gleich viel mehr Tiefe erhalten. Oraya und ihr Charakter sind mir im Laufe des Romans ans Herz gewachsen: Sie ist stets mutig, zögert nicht, sie ist ein wenig stur (was ihr schon oft das Leben gerettet hat) und sie lässt sich nicht von ihren Plänen abbringen, nur weil sie einen Mann kennengelernt hat, der ihr etwas den Kopf verdreht. Sehr gut gelungen ist auch die Dynamik und die spürbare Anziehung zwischen Oraya und Raihn! Lediglich die Beziehung von Vincent zu seiner Adoptivtochter wirkte über weite Strecken des Buches recht bizarr. Erst gegen Ende wurde dieser Handlungsstrang für mich nachvollziehbarer.

    Die vielen unerwarteten Wendungen sind definitiv ein weiterer großer Pluspunkt dieses ersten Bandes. Allerdings hätte ich mir ein klein wenig mehr Worldbuilding gewünscht, um insbesondere beim Hören von Orayas Geschichte noch besser mitfiebern zu können. So tauchen vor allem in der zweiten Buchhälfte einige Situationen auf, in denen von langjährigen Gegebenheiten, der Existenz verschiedener Regionen und ihrer Bevölkerung sowie deren kulturellen Kontexten oder typischen Verhaltensweisen in dieser Fantasywelt berichtet wird. Diese kamen für mich eher aus dem Nichts, hatten aber eine ziemlich große Wirkung auf den Alltag in dieser Welt der Vampire und somit auch auf Oraya. Vielleicht wollte die Autorin an dieser Stelle die Sichtweise von Oraya verdeutlichen, da sie in ihrem bisherigen Leben auch vergleichsweise unwissend gehalten wurde?


    In jedem Fall ist dieser erste Band ein wirklich hervorragendes, durchweg fesselndes Romantasy-Abenteuer mit viel Potenzial für die Fortsetzung. Ich habe jede Minute des Hörerlebnisses genossen! Nach diesem fiesen Cliffhanger freue ich mich nun schon riesig auf den zweiten Band!