Axel Schmitt - Schlank mit Brot

  • High Carb statt Low Carb! Mit gelingsicheren Rezepten von Profibäcker Axel Schmitt können Brotliebhaber genussvoll abnehmen, ohne auf Kohlenhydrate verzichten zu müssen. Im erfolgreichen Selbstversuch verlor der Brotsommelier Axel Schmitt mit der Brotdiät 10 Kilo. Anhand vielfältiger Rezepte voller Abwechslung und Genuss zeigt er, was Brot und Brötchen können und verhilft nicht nur zur Verbesserung der eigenen Linie, sondern auch der Backkünste. Dank reichlich Ballaststoffen, langkettigen Kohlenhydraten und Zutaten wie Gemüse und Nüssen, werden Hefezopf, Pizza und Co. zur Wunderwaffe – Ideen für jede Mahlzeit und passende kalorienarme Aufstriche. (Quelle: Amazon)


    Ich war neugierig auf das Buch. Schlank mit Brot? Es wird ja immer davon abgeraten gerade mit Brot abzunehmen oder das Idealgewicht zu halten. In dem Buch wird erstmal sehr interessant dargestellt wie es überhaupt zu dem Buch und den Rezepten kam, es begann mit einer Wette..., dazu aber im Buch mehr. Dazu gibt es erstmal eine "Kleine Zeitreise" durch die Ernährungsgeschichte, Brotmythen im Faktencheck (sehr interessant), dann folgt das Schlank mit Brot-Prinzip.

    Im Anschluss kommen dann viele leckere Brotrezepte, da ist für jeden das passende dabei, schnell und einfach zubereitet und natürlich dürfen auch Brötchenrezepte nicht fehlen.

    Sündig Süßes findet genauso Vertretung in dem Buch wie Knabbereien für Zwischendurch.

    Viele leckere Aufstrichrezepte zum schnellen Zubereiten werden genauso darin genannt, wie z. B. Nuss-Schoko-Creme.


    Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch soviele anregende und doch auch leckere Rezepte enthält. Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)