Til Jørgson - Glüxkeks

  • Als Mailin nach der Quarantäne wieder zurück in China ist, bringt sie neun Monate später einen kleinen Jungen zur Welt. Der Vater ist Hendrik, ein Deutscher. Sie möchte ihn wiedersehen und begibt sich auf die Reise nach Deutschland. Mittlerweile hat sie auch Deutsch gelernt, sodass sie sich nach ihm erkundigen kann. Als sie ihn findet, gibt es für beide keine Halten mehr und sie gehen ihrer Lust nach. Danach erfährt Hendrik, dass er Vater ist und fällt aus allen Wolken. Um seinen Sohn kennenzulernen, reist er mit ihr nach China und lernt dort nicht nur seinen Sohn, sondern auch Mailins Schwester Shenmi kennen, die auch gerne Mutter werden würde…..


    Fazit / Meinung:

    Das Buch hat 333 Seiten und ist in 41 Kapitel plus Epilog eingeteilt. Alle Kapitel haben eine Art handgeschriebene Überschrift, sowie eine Orts- und Zeitangabe. So weiß man jederzeit, wo und wann man sich als Leser gerade befindet. Die Kapitel sind von der Länge her kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Da bleibt man immer am Ball und sehr gut im Geschehen drin. Der Schreibstil ist locker, erotisch, humorvoll und sehr flüssig. Am Anfang des Buches ist eine Personenübersicht und am Ende ein Glossar, beides finde ich sehr hilfreich und informativ. Ganz zum Schluss findet man noch ein Inhaltsverzeichnis.


    Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Hendrik aus der Ich-Perspektive und Mailin in der dritten Person. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und mich auch gut in die beiden hineinversetzen. Es ist die Fortsetzung von „Glüxfall“. Dieses Buch fängt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Es geht quasi nahtlos über. Aber man muss den ersten Teil nicht zwangsläufig gelesen haben, um sich hier zurechtzufinden. Man ist gleich wieder mittendrin statt nur dabei.


    Es ist wieder eine sehr gute Mischung aus Erotik, Spannung und dem alltäglichen Leben, das hier und da auch Gefahren mit sich bringt. Die Geschichte liest sich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Glückskeks, man weiß nie, was als nächstes passiert….


    Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!