Anja Hansen - Z Diaries Staffel 4 Teil 2

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Die Z Diaries sind und bleiben eine wunderbare Unterhaltung für Zwischendurch.
  • Die Z Diaries sind und bleiben eine wunderbare Unterhaltung für Zwischendurch, dieser Band setzte die Geschehnisse mit einer Atempause fort. Mehr erkläre ich dir gleich.


    Zitat
    Inhaltsangabe:
    Willkommen in Zombietown! Hier leben Zombies und Menschen friedlich als Nachbarn. Ob das gut gehen kann? Ich wünsche es mir zumindest. Die Zeit wird zeigen, ob wir uns zusammenraufen können. Doch will das überhaupt jeder von uns?
    (Quelle: https://www.amazon.de/Diaries-…nsen-ebook/dp/B0CQM6M5VJ/, Datum: 14. Januar 2023)


    Meine Meinung zum Cover:

    Dem Gestaltungsstil der Serie entsprechend hat sich nur die Farbe des Covers geändert. In meinen Augen passt es zur Geschichte und hat etwas für sich.


    Meine Meinung zum Inhalt:

    Der zweite Teil der vierten Staffel gab nicht nur mir als Leserin eine Atempause, sondern auch den Protagonistinnen und Protagonisten. Anja Hansen zeigte uns in diesem Band Zombieland. Mit der kontinuierlich angenehmen Erzählweise verging die Lesezeit wie im Flug.


    Die ungleichen Freunde schienen endlich an einem sicheren Ort angekommen zu sein. Die Begegnung mit einer bestimmten Person sorgte für Unmut bei jemanden. Die Handlung drehte sich hauptsächlich darum, wie sich das Leben an dem neuen „sicheren Hafen“ gestalteten würde. Inklusive einer Mini-Erkundungstour. Für mich war das Ganze zu schön um wahr zu sein, denn irgendwas schien nicht zu passen. Ich war mir sicher, dass ich mir das nicht einbildete und glaubte auch kleine Hinweise gefunden zu haben.


    Dennoch war ich froh, dass die Gefährten einen Moment zum Ausruhen hatten bzw. sich etwas erholen konnten. Mit Sicherheit wird das es nicht lange anhalten, denn das würde nicht zur Story passen. Meine Neugier auf die weitere Geschichte ist jedenfalls ungebrochen. Ich bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege werde. Durch die knapp 50 Seiten war der Kurzroman für mich auch während meiner momentan andauernden Leseflaute zu lesen.


    Mein Fazit:

    Der zweite Teil las sich genauso locker und geschwind wie seine Vorgänger. Das Geschehen war wesentlich ruhiger und gab uns alle Momente zum Durchatmen bzw. Erholen. Mir gefiel es Zombieland zu erkunden, obwohl nicht viel passierte oder zu sehen war. Gleichzeitig keimte bei mir der Verdacht, dass etwas nicht stimmen konnte, weil die Idylle nicht zu den vorherigen Geschehnissen passte. Oder täuschte ich mich? Hatten die ungleichen Freunde nicht endlich Frieden verdient? Der nächste Teil wird mit Neugier erwartet, denn ich möchte wissen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.