Io Sakisaka - Blue Spring Ride 2

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Gefiel mir besser als Band eins und das Fortbildungsevent war interessant.
  • Neue Schule, neues Leben. So möchte es Futaba, nachdem sie es sich an der Mittelschule wegen ihres mädchenhaften Charmes unfreiwillig mit ihren Mitschülerinnen verscherzte. Auf der Highschool soll alles anders werden und so versucht sie so unweiblich wie möglich zu wirken. Aber ihr Neustart klappt nicht so wie erhofft und nachdem ihr alter Schwarm wieder in ihr Leben tritt ist Gefühlschaos vorprogrammiert. Denn während sie in in verliebt war, gesteht Kou ihr, dass er nie ähnliche Gefühle für sie hegte.


    Vorwort:

    Blue Spring Ride eins ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2015 bei TOKYOPOP als Taschenbuch und e-book. Es umfasst ca. 178 Seiten und sollte der Reihe nach gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen.


    Meine Meinung:

    Vor ein paar Wochen entdeckte ich in meiner Leihbürcherei den ersten Band von "Blue Spring Ride" und nach etwas Eingewöhnungszeit gefiel mir dieser Manga richtig gut. Schön, dass ich in weiser Vorraussicht auch den nächsten Band mit ausgeliehen habe und gleich weiterlesen konnte, da ich nach dem kleinen Cliffhanger doch gespannt war, wie es weitergehen würde. Das Cover spricht mich auch hier nicht wirklich an und ich finde es irgendwie gruselig, wie Koi hier die Zunge rausstreckt und so komisch guckt. Ich weiß nicht wieso, aber es spricht mich einfach gar nicht an.


    Dafür mochte ich die Geschichte richtig gerne. Futaba hat sich durchaus an der neuen Schule eingelebt und will nun Klassensprecherin werden. Das ist einfacher als sie dachte, nur dass sie zusammen mit Kou dazu ernannt wird. Als erstes werden sie gemeinsam mit den Stellvertretern ihrer Klasse zu einer Fortbildung geschickt, die sie zu einem Team zusammenschweißen soll, damit sie es ihren Mitschülern beibringen können.


    Mir gefiel die Fortsetzung echt besser als der Vorgänger, was auch daran lag, dass ich mir mittlerweile ein gutes Bild von den Charakteren machen konnte und ein besseres Gefühl für ihre Beziehungen untereinander bekam. Das Fortbildungsevent gefiel mir richtig gut und ich fand es interessant, wie die Jugendlichen es meisterten, vor allem, weil vieles nicht glatt lief und es in einem Disaster zu enden drohte. Manche fanden so mehr zueinander, während zwischen anderen neue Geheimnisse in den Weg traten. Und vor allem in der Liebe ging es auf und ab, was mich echt zum Grinsen brachte...ach ja, noch einmal Teenager sein. Der Cliffhanger ist ein wenig fies und es ist ratsam auch gleich den nächsten Badn parat zu haben.


    Der Zeichenstil gefiel mir sehr gut und es war toll, wie authentisch die Mimik der Charaktere wirkte. Generell fand ich sie sehr schön gezeichnet und es nahm mich doch an der einen oder anderen Stelle emotional mit.


    Fazit:

    Eine tolle Fortsetzung, die mir besser gefiel als der Auftakt. Die Geschichte war trotz des Gefühlschaos der Jugendlichen und ihren Alltagsdramen ruhiger und ich konnte dem Geschehen besser folgen. Manche Wendungen waren sehr spannend und das Fortbildungsevent fand ich interessant. Der Band endet wieder mit einem Cliffhanger, den ich echt zu heiß fand und ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt. Ich hatte viel Spaß damit und vergebe:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: