Eden Finley - Fake Out: Homerun für zwei / Fake Out

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Es hat seine Längen, aber mir gefielen die Sprecher sehr und ich bin so auf den nächsten Band gespannt.
  • Maddox hat ein gewaltiges Problem. Jahre nachdem er seiner damaligen Freundin die Lüge auftischte, er sei schwul, um sie nicht heiraten zu müssen, holt ihn die Vergangenheit in einer schicksalshaften Begegenung und einer Einladung zu ihrer Hochzeit wieder ein. Nun braucht er so schnell wie möglich einen Alibifreund, der mit ihm das verliebte und glückliche Pärchen mimt. Aber wo findet man einen ? Da ist der Bruder seiner besten Freundin Stacey die Rettung, auch wenn Damon nicht viel von der Aktion hält. Aber er stimmt zu und schießlich kommen sie sich immer näher, auch wenn beide Angst vor ihren Gefühlen haben.


    Vorwort:

    Vielen Dank an Rainbow Romance und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst nicht meine Meinung:

    "Fakeout - Homerun für zwei" von Eden Finley ist der erste Band der "Fake Boyfriend" Reihe. Es erschien 2020 als Paperback und e-book bei Second Chances Verlag und 2024 als Hörbuch bei Rainbow Romance. Das Hörbuch umfasst ca. 8 Stunden und 49 Minuten bei 148 Titeln.


    Meine Meinung:

    Die "Fake Boyfriend" Reihe von Eden Finley gehört seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingen aus dem LGBTQIA+ Bereich und als ich gesehen habe, dass Rainbow Romance nun ein Hörbuch von dem ersten Band produziert hat, bin ich vor Freude ausgerastet, um es mal dezent zu formulieren. Die Bücher habe ich so oft gelesen und auch, wenn die Geschichte von Maddox und Damon nicht mein absoluter Favorit ist, habe ich mir schon so lange ein Hörbuch davon gewünscht, vielen Dank dafür ! Hier werde ich hauptsächlich mein Hörempfinden bewerten, aber auch, wie mir die Geschichte in diesem Format gefallen hat. Es ist nicht nur mein erstes Hörbuch aus der Reihe, sondern auch das erste, mit mehr als einem Sprecher und ich war sehr gespannt darauf, wie mir das gefallen würde.


    Damon und Maddox sind echt ein tolles Paar, bei dem ich wirklich von Anfang bis Ende mitgefiebert habe und was mich super unterhalten hat. Ihre Geschichte war auch als Hörbuch sehr spannend, emotional und sinnlich, allerdings auch mit kleinen Schwächen. Das Buch hatte für mich ein paar Längen, vor allem zum Ende hin und die habe ich hier nun noch deutlicher wahrgenommen. Es gab Stellen, die sich für mich teilweise zogen, auch wenn ich die Geschichte sehr gerne gehört habe und nicht lange brauchte, aber zum Schluss war durch die vielen Wendungen einfach etwas die Luft raus.


    Dafür haben die Sprecher einen tollen Job gemacht und ich bin noch nie so schnell mit einem Hörbuch fertig geworden. Egal, ob jetzt Zuhause beim Malen, unterwegs in Bus und Bahn oder einfach beim Spaziergang; ich freute mich immer, wenn ich Maddox und Damon wieder ein Stückchen begleiten durfte und hatte so viel Spaß damit. Alexander Kalff als Maddox und Tiziano Renz als Damon gefielen mir wirklich gut, da beide eine sehr angenehme und wohlklingende Stimme haben, der ich sehr gerne lauschte. Mir gefiel es, dass sie nicht nur einfach ihren Text vorlasen, sondern auch etwas damit machten. Hier meine ich, dass dann auch mal geschnaubt oder gestöhnt und dem Hörbuch einfach etwas mehr Leben eigehaucht wurde. Sie brachten mich zum Lachen, Grinsen und ließen mich bei erotischen Szenen durchaus auch etwas rot werden, was manche Menschen in meiner Umgebung neugierig darauf werden ließ, was ich denn da genau hörte. Es war echt zu herrrlich und ich hatte so einen Spaß damit, vor allem, wenn einer von ihnen einen Nebencharakter sprach, was durchaus zu einigen sehr lustigen Momenten führte. Noah war hier einfach ein Highlight für mich.


    Nur manchmal fiel es mir etwas schwer, herauszuhören, wer genau gerade sprach. Vor allem, wenn ich nach einer Hörpause mitten in einem Kapitel weiterhörte, musste ich schon kurz überlegen, ob nun Damon oder Maddox dran war und ich persönlich fand auch, dass Kalff besser als Damon und Renz als Maddox gepasst hätte. Es ist einfach nur so ein Gefühl, da ich anfangs etwas Zeit brauchte, um mich an die Sprecher zu gewöhnen.


    Fazit:

    Der erste Band der "Fake Out" Reihe unterhielt mich als Buch schon sehr oft und ich bin echt glücklich darüber, dass es nun endlich auch ein Hörbuch davon gibt. Die Geschichte gefiel mir an manchen Stellen sogar besser, aber die Längen waren auch sehr deutlich spürbar und zum Ende hin war durch die vielen Twists einfach etwas die Luft raus. Aber dafür konnten mich die Sprecher nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mehr als begeistern und ich liebe es, wie sie die Geschichte eingesprochen haben. Ich warte dann mal auf den nächsten Band, der zu meinen absoluten Lieblingen der Reihe gehört und für Band eins gibt es von mir:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Eden Finley, Alexander Kalff, Tiziano Renz - Fake Out: Homerun für zwei: Fake Boyfriends 1“ zu „Eden Finley - Fake Out: Homerun für zwei: Fake Boyfriends 1“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Eden Finley - Fake Out: Homerun für zwei: Fake Boyfriends 1“ zu „Eden Finley - Fake Out: Homerun für zwei / Fake Out“ geändert.
  • Mmh, das Buch hatte ich (in der Printversion) schon rezensiert, aber diese Rezension ist jetzt irgendwie weg? :scratch:

    Nee, sie ist immer noch da. Scroll einfach hoch, da siehst Du "Buchdetails" - "Diskussion zum Buch" - "Diskussion zum Hörbuch". Unter dem mittleren findest Du deine Rezension. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mmh, das Buch hatte ich (in der Printversion) schon rezensiert, aber diese Rezension ist jetzt irgendwie weg? :scratch:

    Nee, sie ist immer noch da. Scroll einfach hoch, da siehst Du "Buchdetails" - "Diskussion zum Buch" - "Diskussion zum Hörbuch". Unter dem mittleren findest Du deine Rezension. :wink:

    Ja danke, gestern war das Fenster irgendwie nicht mehr da, aber inzwischen sehe ich es wieder. Wer weiß :wink: :kiss:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: