Georg Brun - Spüre meinen Zorn

  • Klappentext:


    Von zahlreichen Messerstichen zerfetzt und in Blut getränkt: So findet die Polizei einen auf grausame Weise getöteten Mann vor. Der frischgebackene Leiter der Mordkommission Wolfgang Stöhrl erkennt sofort, dass dieser das Opfer ungezügelter Raserei wurde. Zunächst vermutet er eine Beziehungstat, doch als ein weiterer Mord geschieht, werden die Ermittlungen kompliziert. Beide Tote nutzten Dating-Plattformen, um nach unverbindlicher Lustbefriedigung mit einem speziellen Kick zu suchen. Trotzdem glaubt Stöhrl weiterhin an seine ursprüngliche Fährte. Als er sich immer mehr verrennt, stellt sein pensionierter Vorgänger auf eigene Faust Nachforschungen an. Denn Nathan Weiß hat ohnehin noch eine Rechnung offen: Seinen letzten Fall konnte er nicht lösen. Bald offenbart sich ihm eine Welt voller Hass und Begierde, die ihn auf die Spur einer Serienmörderin bringt. Doch woher stammt ihre blinde Wut? Und wie kann sie gestoppt werden?


    Meine Meinung:


    Diesesr Regonalkrimi beinhaltet 16 Kapitel und spielt sich in München und Umgebung während des Corona Lockdowns 2020 ab. Der Dialekt ist ab und zu vorhanden. Der Schreibstil ist eher ruhig, bildhaft und zügig zu lesen. Die Story wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen der durchaus authentisch dargestellten Protagonisten erzählt und aus der eigenen Sichweise von der Serienmörderin - die der Leser von der ersten Seite an kennt. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und da wurde die Story für mich persönlich dramatisch. Nach dem ersten Drittel zog die Spannung an und er wird fesselnder zu lesen da Nathan Weiß immer mehr auf eigene Faust recherchiert. Einige Szenen sind nichts für schwache Nerven - da musste auch ich kurz durchatmen. Dieser Krimi taucht in einschlägigen Milieus ab und da kochen quasi die Emotionen hoch. Im letzten Drittel wurde die Story für mich aufregend zugleich fesselnd und packend zu lesen da sie Spannung rasant zunimmt. Da wird die Story meiner Meinung nach ziemlich heftig. Da geht es dann Schlag auf Schlag. Das Ende ist meiner Ansicht nach offen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Dieser kurzweilige Regionalkrimi ist ein sehr. guter Einstieg und erster Band dieser Reihe. Er hat mich vortrefflich unterhalten und positiv überzeugt und vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: