Julia Pelzer - Nothing Like You

  • Verlag: Forever

    Erscheinungsdatum: 01.02.2024

    Umfang: 416 Seiten



    Über die Autorin:

    Julia Pelzer wurde 1982 in der Nähe von Hannover geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Schon als Teenager mochte sie am liebsten Geschichten, in denen die Liebe eine große Rolle spielt. Bis heute hat sich das nicht geändert - genau wie ihr Hang zu Tagträumen. Nicht selten entstehen so neue Ideen zu Love Storys, die dann unbedingt niedergeschrieben werden müssen.



    Meine Meinung:


    *** Berührendes Lesehighlight! ***


    "Wie konnte das sein? Wir mochten uns doch nicht einmal, und jetzt waren wir plötzlich der Rettungsanker für den jeweils anderen?"


    Enemies-to-Lovers? New Adult? Einer meiner liebsten U.S. Bundesstaaten als Setting? Und ein Werk aus der Feder einer meiner Herzensautorinnen? Was kann da schiefgehen?! Ich verrate es euch: Gar nichts!!


    Seit einer Ewigkeit wartete ich sehnsüchtig auf den ersten Printroman meiner lieben Julia Pelzer, die mich bereits mit ihren bezaubernden (als eBook erschienenen) Christmas-Romanzen "Hook me up" und "This Last Christmas" restlos begeistert hatte - und ihre aktuelle, mitreißend erzählte Geschichte von Ally und Jax hat mich genau zur richtigen Zeit in meinem Leben gefunden.


    Freut euch auf


    ❏ realistische, tiefgründige Dialoge und Gedankengänge,


    ❏ eine erfrischende Handlung, die nicht überladen ist mit ausgeleierten Genre-Klischees (Come on, dass der vermeintliche Bad Boy eigentlich ein Guter ist, zählt nicht - das erwarten wir doch insgeheim alle!),


    ❏ sympathische und ungemein authentisch ausgearbeitete Haupt- und Nebenfiguren mit Ecken und Kanten (sowie Bösewichte, die man so richtig schön verteufeln kann),


    ❏ magische Herzklopf-Momente (Julia konnte es nicht wissen, aber ich habe während meines Auslandsjahres tatsächlich mal eine Nacht unter dem spektakulären Sternenhimmel Arizonas erlebt - daher: ganz viel Liebe für diese besondere Szene!),


    ❏ die einfühlsam gestaltete Einarbeitung wichtiger Themen wie Legasthenie oder Trauerbewältigung (ohne bedrückend zu wirken).


    Schwärm! Mal ganz abgesehen von Handlung, Figuren und Setting - ich bin hingerissen von Julias wundervollen Schreibstil, mit dem sie mich direkt zwischen die Seiten katapultiert hat, alles fühlte sich dermaßen echt an!


    Fazit:


    "»Weil jeder einzelne Stern da oben uns gehört.« […] »Dem Antihelden und seinem Mädchen.«"


    Ich weiß, es ist beinahe schon ein wenig frech, kurz nach dem Erscheinen eines Werkes prompt Nachschub zu verlangen, aber ich hoffe inständig, dass Julia uns schon ganz bald mit ihrem nächsten Roman beglücken wird. Ganz klare Leseempfehlung für alle (New-Adult-)Romance-Fans!

  • Lovestory an der Uni


    Das Cover gefällt mir so gut, dass ich mich gleich angesprochen gefühlt habe. Es weckt in mir die Erwartung einer schönen Liebesgeschichte mit Drama und Tränenpotential. Die Farben sind wie der Himmel mit Wolken. Auch der erste Leseeindruck ist sehr gut. Ally hat mich gleich überzeugt, mit ihrer Geschichte, ihrem Bruder, einer leichten Wolke aus Melancholie und Traurigkeit, aber auch smart und freundlich. Dahingehen hat Jax ein richtiges Badboypotential. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte war so, wie ich sie mir gewünscht habe. Ich habe ein paar Tränen verdrückt, habe mit Jax und Ally mitgefühlt und fand aber auch die Nebenfiguren alle sehr authentisch und gut beschrieben. Man hatte das Gefühl wirklich auf dem Campus dabei zu sein und aus den zwei verschiedenen Perspektiven von Jax und Ally das Leben mitzubekommen. Schade dass das Ende zu kurz und schnell war, vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung. Ich würde sie lesen.