Anna Brocks - Am Ende der Zeit

  • Explosion der Gefühle


    Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:/5


    Klappentext laut Bod:

    Das Ziel ist zum Greifen nahe. Leila, Chronos, Kalea und Diatris nähern sich mit großen Schritten der östlichen Hauptstadt und sehnen das Ende ihrer wochenlangen Reise durch das Ödland herbei. Doch der Weg dorthin hat bereits Spuren hinterlassen. Der Zusammenhalt bröckelt, Misstrauen liegt in der Luft und je näher Leila ihrem Ziel kommt, desto öfter stellt sie sich die eine Frage, die unweigerlich über das Schicksal aller entscheiden soll: Ist es die Menschheit wert, gerettet zu werden?


    Meinung:

    Auch der finale Band der Synchronik Trilogie war für mich wieder ein kurzweiliges, spannendes, fesselndes aber auch ein emotionales Abenteuer. Trotz der längeren Pause ist mir der Einstieg in Geschichte wieder ohne Probleme gelungen. Das Worldbuilding im finalen Band konnte auch weiterhin mithalten, die Welt Panemea und diesmal Ost haben in meinen Kopf wieder großartige Bilder entstehen lassen. Auch in diesem Band gab es wieder interessante Wesen zu bestaunen. Wie schon bei Die Suche nach Kalea und Die Reise nach Ost, konnte ich auch im finalen Band die Parallelen zu unserer Welt deutlich wahrnehmen. Der Schreibstil von Anna Brocks war genau wie in Band 1 und 2 weiterhin emotional, lebendig und anschaulich. Die Charaktere der Geschichte sind für mich im finalen Band noch authentischer und emotionaler herübergekommen, gerade Leila konnte mich auch in diesem Band wieder in Windeseile für sich einnehmen. Gerade aber auch in Synchronisation mit Chronos haben Sie beide ein großartiges Gespann ab geliefert. Aber auch Kalea und die anderen Charaktere haben in finalen Band nochmal alles gegeben. Das Ende des finalen Bandes hat mich fassungslos zurück gelassen und trotzdem: „Ich hoffe Sie hat ihren Frieden und ihr Glück gefunden.“


    Das Fazit von meiner Seite zu der Synchronik Trilogie: Tiefgründig, Emotional, Authentisch und Spannend