Matsuri Hino - Vampire Night Bd. 3/ ヴァンパイア騎士 3

  • Zum Inhalt (Booklet)

    Was empfindet Yuki wirklich für Kaname Kuran? In einer Rückblende erfahren wir, wie sie, Kaname und Zero sich zum ersten Mal begegnet sind.

    Zero erhält von einer geheimen Regierungsorganisation den Auftrag, einen gemeingefährlichen »Level E«-Vampir auszuschalten, wobei ihm Yuki beinahe versehentlich in die Quere kommt. Bald darauf sorgt ein verspäteter Neuzugang in der Night Class für Aufregung...

    Inklusive tollem Bonus: Eine extra für diesen Band gezeichnete Story!


    Cover:

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Wir sehen hier die Mitschüler der Nightclass, welche allesamt einfach zu perfekt und wunderschön aussehen. Das passt gut und lässt für Fans der Reihe wohl kaum eine Frage offen.


    Eigener Eindruck:

    In Band 3, rund um die Night-Class an der Cross Academy, erfährt der Leser die Vorgeschichte von Yuki und Kaname. Er rettete sie vor einem Vampirangriff und hat sie schließlich beim Direktor der Schule als Pflegekind abgegeben. Doch stets hat sich Kaname von Zeit zu Zeit blicken lassen, was bei Yuki stets Begeisterung ausgelöst hat. Nachdem Yuki sich in Gefahr begeben hatte, um Kaname zu sehen, sorgte er dafür, dass sie Angst vor ihm und Vampiren bekam, wodurch das innige Verhältnis zerrüttet wurde. Auch Zeros Geschichte und somit die Erklärung, warum er Vampire so abgrundtief hasst, wird aufgedeckt.

    Als Zero schließlich einen Sonderauftrag durch die Gemeinde der Vampirjäger erhält, ist er verpflichtet, diesen auszuführen. Bei den anschließenden Ereignissen werden Zero und Yuki durch einen Raben beobachtet, welcher seiner Herrin Bericht erstattet. Diese zeigt sich amüsiert und begibt sich als Schülerin Maria an die Cross Academy und freundet sich mit Yuki an. Kanames Welt scheint damit ins Schwanken zu geraten, denn er weiß, dass sie keine guten Absichten im Schilde führt.


    Wieder einmal hat Mitsuri Hino eine gute Fortsetzung der Story geliefert. Die Gefühle der Charaktere im Zusammenhang mit deren Vergangenheit ist sehr gut nachzuvollziehen. Die Zeichnungen sind sehr schön anzusehen und geben der Geschichte das gewisse Tüpfelchen auf dem i. Wirklich super, eine Investition lohnt sich auf jeden Fall.


    Fazit:

    Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung. Ich glaube, das wird meine Lieblingsreihe bei den neueren Mangawerken.


    5 von 5 Sterne



    Deails:

    ISBN: 9783551751539
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch
    Umfang: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsdatum: 29.02.2008