Jennifer Benkau -Wer das Schickael zeichnet

  • :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Welche Farbe hat Verrat?
    Früher war sich Kaya sicher: Mirulay, ihr Entführer, ist der Feind. Und Nevan, ihrem besten Freund, kann sie vertrauen. Inzwischen weiß sie, dass sie Nevan nie wirklich gekannt hat, und Kaya und Miru teilen nicht nur die Runenmagie
    miteinander, sondern viel mehr. Doch für die Rebellion gegen den grausamen Herzog von Eshrian müssen sie alles riskieren. Als Kaya eine legendäre Krone stehlen soll, gerät sie in Gefahr. Denn es gibt etwas, wovor keine Magie der Welt sie schützen kann: Verrat.


    Der Zweite Teil der Dilogie und der Abschuss der Reihe über das Königreich Lyaskyse. Insgesamt bestand dies aus 3 Dilolgien und somit insgesamt 6 Teilen.

    Es ist schon wichtig, diese in der richtigen Reihenfloge zu lesen, dass es schon ein klein wenig aufeinander aufbaut.


    Dies ist die erste Buchreihe, wo ich mir ein Personenverzeichniss von ganzem Herzen gewünscht hätte. Es waren einfach zu viele Personen und teilweise hatten auch Personen aus den vorherigen Dilogien einen Auftritt.

    Mit den Namen Nathaniel und Liam hat es bei mir ein kein wenig Klick gemacht, aber ich habe schon eine Weile gebraucht, um mich daran zu erinnern und die Beiden zuordnen zu können.

    Ob noch weiter Personen aus den vorherigen Dilogien einen Auftritt hatten, weiß ich leider nicht. Dafür ist es einfach zu lange her.

    Vielleicht hätten einige Punkte, dann etwas mehr Sinn ergeben.


    Gut gefallen hat es mir, dass in dieser Dilogie das :-, :-, :-, , nicht ganz so ausführlich war und eher ein "Schnitt" gemacht wurde.

    Dafür war der "Endkampf" auführlich und sehr gut beschrieben. Kein *zack zack zack...alles ist wieder gut.


    Lange Zeit war ich der festen Überzeung, dass Kaya die "Auserwählte, Retterin, Prinzessin" (oder wie auch immer man es nenne willl ist.



    Wirklich nichts hat darauf hingedeutet. Aber als es dann rauskam, haben die Puzzelteile doch Sinn ergeben.


    Vergleichbar mit einem kleinen unscheinbaren Fleck auf der Tischdecke, der einem erst dann immer wieder ins Auge fällt, sobald man weiß, dass er dort ist.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • BlinkyBill

    Hat den Titel des Themas von „Jeniffer Benkau -Wer das Schickael zeichnet“ zu „Jennifer Benkau -Wer das Schickael zeichnet“ geändert.