Any Cherubim - Liebe Undercover

  • Madis Leben ist wie ein Kartenhaus zusammengestürzt. Gerade hatte sie noch ein Stipendium für ihre Uni, studierte Jura und war sich sicher, dass die Beziehung zu ihrem Professor immer intensiver werden würde, als plötzlich sowohl das Uni-Leben, als auch ihr Liebesverhältnis schlagartig vorbei sind. Neue Inspiration findet sie bei West, den sie in einem Coffeeshop kennenlernt und zunächst gar nicht mag. Sie ahnt nicht, dass es sich bei ihm um den Gitarristen der berühmten Rockband „Heartbreaker“ handelt. Obwohl Madi Lügen hasst, kann West ihr nicht die ganze Wahrheit erzählen und obwohl West sich auf keine Frau länger einlässt, verdreht ihm Madi den Kopf. Hat diese komplizierte Geschichte tatsächlich eine Zukunft?


    „Liebe Undercover“ ist der vierte und letzte Band der „Heartbreaking Rockstars“-Reihe. Vier Autorinnen haben einen Roman geschrieben, in dem jeweils ein Mitglied der Band im Vordergrund steht und (hoffentlich) seine große Liebe findet.


    Ich habe bisher nur diesen vierten Band gelesen, aber das hat mich nicht gestört. Es gibt zwar einen Handlungsstrang, der sich über alle vier Bände hinzieht und durch diesen Abschlussroman gering gespoilert wird, aber das wäre für mich kein Hindernis noch einen der anderen drei Romane zu lesen, weil mich die Liebesgeschichten reizen und Any Cherubim mich neugierig darauf gemacht hat, wie die anderen Jungs ihre Freundinnen kennengelernt haben und was sich auf der Tour noch alles ereignet hat.


    Die Geschichte um Madi und West mochte ich sehr gerne. Ich fand beide Figuren sehr sympathisch und mochte es, dass die Geschichte abwechselnd aus ihren Sichten erzählt wird. Obwohl der Roman mit etwas über 200 Seiten nicht besonders umfangreich ist, fand ich die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten authentisch. An manchen Stellen ging es jedoch etwas zu schnell und die beiden waren mir in einigen Aussagen bzw. Empfindungen etwas zu sehr „all in“, aber ich habe sehr gerne das Auf und Ab zwischen den beiden verfolgt.


    Fazit: Gelungene Rockstar-Romance mit einer Prise Suspense, die mir Lust auf die weiteren Titel der Reihe macht. 4 – 4,5 Sterne.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: