Harry Fehlemann - Hab' keine Angst

  • Freunden von Mystery-Kurzgeschichten (Horror trifft es als Rubrik nicht ganz, aber Mystery gab es nicht) empfehle ich, mal einen Blick in mein Buch "Hab' keine Angst" zu werfen. Mit diesem zweiten Kurzgeschichtenband habe ich meiner Phantasie mal wieder freien Lauf gelassen und mich beim Schreiben von ihr treiben lassen. Herausgekommen ist dabei ein Sammlung von Geschichten, die teils böse, teils aber auch wunderschön sind, und bei einigen versteckt sich auch eine Botschaft in den Zeilen.

    Worum geht es? Das beschreibt der Klappentext eigentlich treffend:

    Zitat

    Angst! Jeder hat sie, niemand spricht gerne darüber und doch ist sie latent bei jedem vorhanden. In der titelgebenden Geschichte bekommt ein Junge auf sehr außergewöhnliche Weise die Chance, seine Angst zu besiegen. Doch das hat seinen Preis. Ob er bereit ist, diesen Preis zu bezahlen? Auch der Autor, der in den spanischen Sierras neue Inspiration sucht, hat Angst. Denn jemand schreibt seine Geschichte neu. Die Überlebenden eines Absturzes auf einem fernen Planeten hoffen auf Rettung. Die kommt schnell - jedoch ganz anders, als erwartet. Eine sehr globale Angst lernt ein Geschäftsmann kennen, der auf eine sehr ungewöhnliche Reise geht. Sie wird sein Leben für immer verändern.


    Sanfter Grusel, ein Hauch Science-Fiction, eine Prise Fantasy und eine kräftige Portion Mystery ergeben zusammen mit einer Spur Gesellschaftskritik diesen abwechslungsreichen Genre-Mix aus 13 verrückten, teils bizarren aber stets unterhaltsamen Erzählungen. Lassen Sie sich entführen in eine Welt des Seltsamen und Ungewöhnlichen, eine Welt fern des Berechenbaren, die den Leser nicht selten auch nachdenklich zurücklässt.