Mareike Allnoch - Das Vermächtnis der Schokomagie

  • Kurzmeinung

    bonnieloca
    Die „Erste Liebe“-Dosis war für mich hier eindeutig zu hoch (ich bin aber auch nicht primäre Zielgruppe ;-)).
  • Schokoladenmagie 2


    Das Vermächtnis der Schokomagie, Kinderroman ab einem Lesealter von 10 Jahren, von Mareike Allnoch, eBook, erschienen bei arsEdition


    Eine Freundschaftsgeschichte mit ein etwas Liebe, turbulentem Chaos und leckerer Schokolade.


    Mila hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Wie schon im ersten Band, kann sie mit ihren Fähigkeiten die Zukunft des Chokolatier- Zirkels und des Duftsehens retten. Wieder mit dabei, Lou der Sohn des französischen Präsidenten und ihre schrille Freundin Liz.


    Wieder konnte mich die Geschichte von Mareike Allnoch überzeugen, gefesselt war ich schon vom ersten Kapitel an. Was für eine fröhliche, freche und erfrischende Schreibweise. Mir hätte das Buch im empfohlenen Lesealter eine riesige Freude gemacht. Das Buch gliedert sich in 37 kurze knackige Kapitel, die niedlichen Zeichnungen am Kapitelanfang haben mir besonders gefallen. Dazwischen lockern die Einträge aus Milas Duft-Diarium mit der besonderen Schrift und die kursiv herausgestellten französischen Phrasen, den Buchtext auf. Lebendige witzige Dialoge und die rasanten Erlebnisse der tollpatschigen Protagonisten machen die Lektüre zur kurzweiligen Freude.


    Eine liebenswerte, romantische Geschichte, spannend mit einem Hauch von Schokolade und einer Prise französischem Flair und viel Zusammenhalt, Vertrauen und Freundschaft. Einfach bezaubernd und lesenswert. Gerne hätte ich endlos weitergelesen. Ich hoffe doch, dass die Erlebnisse von Mila, Liz Lou und der Schokomagie noch viele Fortsetzungen erhält, ich werde sie sicher lesen. Eine großartige Idee der Autorin rund um die Wirkung und mögliche Auswirkung von Schokolade, Die Figuren finde ich ganz besonders gut gelungen, sie handeln sehr sympathisch und ich habe sie alle liebgewonnen.


    Über die erste Liebe zu lesen, gerne mit einer Tafel Schokolade und mit Schmetterlingen im Bauch, hat mich bestens unterhalten. Deshalb kann ich auch Band 2 der Schokomagiereihe nur empfehlen. Das empfohlene Lesealter passt.

    Von mir 5 Sterne. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • ele

    Hat den Titel des Themas von „Das Vermächtnis der Schokomagie“ zu „Mareike Allnoch - Das Vermächtnis der Schokomagie“ geändert.