V. Yve P. Roman - Im Reich der Mondsonne

  • Klappentext:


    Im Elfenreich Gwanfaar mit seiner sphärischen Hauptstadt Marandola entstehen Bündnisse für die Ewigkeit. Die Zeitmessung unterliegt Atouh, dem Herrscher der Magie und zeremoniellen Ordnung. Er ist der Hüter und Wächter zum Portal der Quelle.Die Waldelfen haben jedoch seit vielen Jahren keinen König mehr und die Tore zum Jenseits sind verschlossen.

    Gandolin, der Sohn des letzten Führers, nähert sich seiner Krönungseinweihung, doch hütet er ein Geheimnis, das nicht einmal seinen engsten Vertrauten bekannt ist. Auch nicht Madinan, seiner besten Freundin und Wegbegleiterin seit Kindheitstagen.

    Madinan ist keine Elfe und ihre Herkunft ist ebenfalls ein Rätsel, das sie schmerzlich umtreibt und zu ausgiebigen Ausflügen ins Umland veranlasst. An die Grenzen Gwanfaars, wo dunkle Schatten lauern und sich eine düstere Bedrohung stark macht.

    Kann Gandolin die schwierige Prüfung durch höhere Mächte bestehen und seinem Volk der lang ersehnte neue Herrscher sein? Es wird sich zeigen, ob die Elfen der gierigen Macht im Westen standhalten - doch sind sie auf die Hilfe von Madinan angewiesen. Als sie kurz vor Gandolins Einweihungsritualen spurlos verschwindet, scheint auf einmal alles in Frage gestellt und ein gutes Ende zweifelhaft...


    Meine Meinung:


    Dieses Fantasy-Buch umfasst 10 Kapitel und erzählt aus verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach dicht, fast schon traumhaft und sphärisch - ich fühlte mich beim lesen in eine andere Welt versetzt. Diese Geschichte ist bildhaft und ruhig geschrieben aber der Schreibstil war für mich persönlich nicht ganz so leicht zu lesen weil er doch außergewöhnlich ist. Für mich persönlich ist diese ausdrucksstarke Fantasy Geschichte eine Erzählung die den Leser in eine mystische Welt entführt die voller Magie ist. Der Inhalt dieses Buch strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus dem ich mich nicht entziehen konnte. Waldfeen, Einhörner, Eismeerelben magischer kann ein Fantasy-Abenteuer kaum sein. Die Geschichte verläuft zum Teil dramatisch und bewegend. Im letzten Drittel wird sie zudem spannend und aufregend zu lesen. Ob das Ende gut ausgeht? Das werde ich euch nicht verraten. Trotz der geringen Seitenzahl ist diese Kurzgeschichte kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Meiner Ansicht nach ist dieses Fantasybuch ein kleines Schmuckstück dass ich an einem Abend durchgelesen hatte. Ich persönlich war beeindruckt von dieser Kurzgeschichte die dem Leser eine magische Auszeit beschert. Ich persönlich finde dass gerade auch für Fantasy Freunde dieses Buch interessant sein könnte. Ich vergebe sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „V.Yve P.Roman - Im Reich der Mondsonne“ zu „V. Yve P. Roman - Im Reich der Mondsonne“ geändert.