Benita Michael - Ganzheit ganz praktisch

  • Kurzmeinung

    Lesezeichenfee
    Tolles, lehrreiches, megapraktisches Buch, sehr empfehlenswert.
  • Benita Michael Ganzheit ganz praktisch 2023


    Tolle Affirmationen


    Bitte seht mir nach, dass ich auf meine eigenen Worte, zum Buchinhalt verzichte.


    Als ich das Buch anfing zu lesen, hab ich kein Wort verstanden. 7 hermetische Prinzipien? Tesla Zahlenmodell? Ähm ja, genau kann ich das immer noch nicht verstehen. Aber das sind nur die Einführungen und die Erklärungen, für das, was noch kommt. Von daher ist es für mich nicht so wichtig. Eigentlich hab ich nur verstanden, dass Körper, Geist und Seele zusammenhängen. Ich mein, ok, das wusste ich schon vorher. Und ehrlich? Ich bin dankbar, dass ich viele andere Bücher zu dem Thema Affirmationen, zum Beispiel von Louise Hay, gelesen habe.


    Erst mal war das Fazit, jeweils am Ende des Kapitels, das einzige, was ich einigermaßen verstanden habe. Bis ich zum 4. Kapitel: Das Prinzip der Polarität kam. Da ist dann auch mein erstes Lesezeichen im Buch, danach folgen viele Weitere, vor allem bei den Kapiteln wo es Affirmationen im Buch gibt. Es ist klar, es ist ein Behalti, mit dem Buch muss ich noch viel Arbeiten. Aber es macht mich ruhiger, das Gedankenkarussell ist nicht so schlimm, wenn ich anfange die Affirmationen zu nutzen.


    Ich habe auch sehr, sehr lange benötigt, bis ich das Werk ausgelesen habe und bis ich mit dem Buch „warm“ geworden bin. The Work von Byron Katie (das ich nirgends gefunden habe und welches schon – gefühlt 1000 mal in verschieden Büchern – erwähnt wurde) kam dann auch in diesem Buch vor. Irgendwann werde ich das dann vielleicht auch verinnerlicht haben. Aber momentan ist es nur eine „Wiederholung“ von vielen anderen Büchern. Was ich aber nicht als negativ empfinde.


    Seite 132 „Klänge erzeugen durch Summen“ gefällt mir sehr gut als Übung. Das ganze Buch finde ich toll und ich werde es mehrfach lesen und üben dürfen, damit es mir hilft.


    Es gibt vieles im Buch zum Meditieren und um zur Ruhe kommen.


    Seite 133 Energiefluss durch Berühren. Das fand ich besonders toll, weil das den Blutdruck senken soll. Ich hab schon des Öfteren bemerkt, dass das wirklich hilfreich ist. Mein Mann hat Bluthochdruck und es ist wirklich und tatsächlich so. Durch dieses Buch habe ich mir vorgenommen, das wieder – hoffentlich – täglich anzuwenden.


    Seite 129 „Ich bin dankbar für den Frieden, der in meinem Inneren für Heilung sorgt.“ Das ist auch so was an dem ich arbeiten sollte. In mir herrscht oftmals Krieg. Vor allem wenn DPD und Amazonlogistik wieder die Pakete vor die Haustür oder in den Hauseingang schmeißen (Hardcoverbücher sehen dann immer aus, als wären sie schon uralt so verbeult sind diese) und ich nach unten muss um sie zu holen, dann brodelt es in mir. Oft kann ich – aus gesundheitlichen Gründen – nicht runter. Das sorgt für viel Stress.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:


    Ich mag das Buch total. Es ist mega hilfreich und sehr informativ. Einiges kannte ich schon, aber vieles ist auch neu für mich. 10 Feensternchen für das Buch.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Benita Michael Ganzheit ganz praktisch“ zu „Benita Michael - Ganzheit ganz praktisch“ geändert.