Yuna Kagesaki - Cheeky Vampire Bd. 8/ かりん, 8

  • Kann es vielleicht doch Liebe sein?
    Aber warum geht es nicht voran?
    Zeit, einzugreifen?
    Oder doch nicht?


    Zum Inhalt (Booklet):
    Maki kann nicht mehr mit ansehen, dass es mit Kenta und Karin einfach nicht vorangehen will. Also nimmt sie die Sache selbst in die Hand und organisiert einen gemeinsamen Zoobesuch für die beiden. Doch nicht nur eine Horde wild gewordener Affen bereiten ihnen Probleme, es taucht auch unverhofft ein neues Gesicht auf, das Karin schlaflose Nächte bereitet...


    Cover:
    Das Cover zeigt Karin und ihre beste Freundin Maki, welche in diesem Band eine besondere und tragende Rolle bekommt. Das ist niedlich anzusehen und passt somit auch sehr gut zum Inhalt dieses Bandes. Ich mag es auf jeden Fall sehr gern.


    Eigener Eindruck:
    Die Dinge zwischen Kenta und Karin sind scheinbar ins Stocken geraten und das kann Karins beste Freundin Maki so nicht auf sich beruhen lassen, schließlich will sie, dass ihre Karin glücklich wird. Zeit die Dinge in die Hand zu nehmen und die beiden näher zusammen zu bringen. Der Plan ist gut, doch in der Durchführung sorgt er für jede Menge peinliche Momente. Außerdem wird Kenta scheinbar von einem Unbekannten verfolgt. Wer ist es und was will er?


    Der achte Teil der Reihe „Cheeky Vampire“ aus der Feder der Mangaka Yuna Kagesaki ist zwar niedlich gemacht, war aber im Vergleich zu den anderen Bänden doch recht seicht und hat die Geschichte unnötig in die Länge gezogen, wie ich fand. Zwar gab es auch hier wieder wertvolle Informationen zu Kenta und die Beziehung der beiden wurde neu beleuchtet, aber irgendwie konnte ich nicht mit den Situationen richtig warm werden, auch wenn sie mich zum Schmunzeln gebracht haben. Qualitativ war der Band also nicht schlecht, aber irgendwie hat er mich auch nicht wirklich abgeholt. Da ist man von der Mangaka einfach mehr gewöhnt. Das fand ich ein bisschen schade. Ich hoffe, dass es im nächsten Band also wieder ein bisschen mehr um Karin und ihre Eigenarten geht und vielleicht findet die Geschichte nun ihren Abschluss.


    Fazit:
    Die Story verliert für mich leider ein bisschen an Schwung, aber ich hoffe, dass im nächsten Band wieder ein bisschen mehr Action hinzukommt. Dieser Teil ist zwar niedlich gemacht, jedoch scheinbar auch ein kleiner Lückenfüller, zumindest kommt mir das so vor.


    Idee: 5/5
    Charaktere: 4/5
    Logik: 3/5
    Spannung: 4/5
    Emotionen: 4/5


    Gesamt: 4/5


    Daten:
    ISBN: 9783551788986
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: Taschenbuch
    Umfang: 164 Seiten
    Verlag: Carlsen
    Erscheinungsdatum: 26.02.2009