Isabel Holocher-Knosp - Musicalmädchen

  • Klappentext:

    Anna und ihre Freundin Sara haben einen gemeinsamen Traum: Sie wollen Musicalstars werden!

    Als sich Anna für ein Casting am Musicaltheater bewirbt, nimmt ihr Leben eine aufregende Wendung. Sie schafft es in die Vorbereitungsgruppe und erhält nun spannende Einblick in die Welt des Theaters.

    Als plötzlich auch Sara in die Gruppe aufgenommen wird, treten die beiden Mädchen in einen Wettbewerb. Nur eine von ihnen kann die Hauptrolle in "Ronja Räubertochter" bekommen. Wer wird es sein? Und werden sie danach immer noch Freundinnen sein?

    Eine Geschichte über Freundschaft, Träume und den Umgang mit Enttäuschungen. Für alle Kinder, die an ihre Träume glauben und sich von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen wollen.


    Meine Meinung:

    Dieses Kinderbuch enthält 44 kürzere Kapitel. Der Schreibstil ist dem empfohlenen Alter angepasst aber für Leseanfänger ist er meiner Meinung nach eher nicht geeignet. Dieses Buch entführt den Leser in die Welt des Musicals und Theater. Die Autorin hat diese Atmosphäre für mich persönlich sehr gut eingefangen. In dieser Geschichte geht es um den festen Willen einen Traum zu verwirklichen, um Enttäuschungen, Glück, Familie und um die Frage wie viel eine Freundschaft aushält. Die Spannung kommt nicht zu kurz als Anna zum Casting eingeladen wird. Dabei kann der Leser auch hinter die Kulissen des Theaters "blicken" was ich sehr interessant fand. Die Geschichte ist zum Teil aufregend und so wurde dieses Buch für mich persönlich kurzweilig und unterhaltsam zu lesen. Die Protagonisten sind meiner Ansicht nach authentisch und sympathisch dargestellt. Es ist eine tolle Geschichte (nicht nur) für Mädchen die mich überzeugen konnte. Dieses Buch ist für Kinder von 9 bis 12 Jahren geeignet. Aber auch für jüngere Jugendliche könnte meiner Ansicht nach dieses Buch interessant sein. Ich vergebe für dieses Kinderbuch sehr gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: