Leona Bolt - Lost in your Game

  • Original Thread - Überschrift: Leona Bolt - Lost in your Game (6.1.2024)


    Originaltitel: Lost in your Game (2023)


    über die Autorin: Leona Bolt hat ein Faible für ebenso dramatische wie humorvolle queere Romance und lebt in ihren Geschichten aus, wie sie die echte Welt gerne sehen würde: mit Höhen und Tiefen, aber einem garantierten Happy End.


    Klappentext: Oliver und Henry sind auf der Spitze ihrer Karrieren - als beste Freunde spielen sie mit den Portland Peaks die erfolgreichste NFL-Saison seit Jahren. Ihr Leben könnte kaum besser laufen, als ein paar unbedachte Worte die Gerüchte über eine geheime Liebesbeziehung zwischen ihnen befeuern. Von der Presse zerrissen und vom Spielfeld verbannt, versuchen sie sich gegenseitig Halt zu geben. Je mehr Zeit sie aber zusammen verbringen, desto verwirrter ist Oliver über seine Gefühle. Er denkt pausenlos daran, Henry zu küssen und auch Henry scheinen die verstohlenen Berührungen nicht kalt zu lassen. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, würde sie beide ihre Karriere kosten - können sie auch dieses Spiel zusammen gewinnen?


    Meine Meinung: Ich habe das Buch als Testleser gelesen und das nun fertige Buch enthält Veränderungen, die ich nicht bewerte, sondern nur den Inhalt den ich gelesen habe, der zu großen Teilen geblieben ist. Das Buch fand ich sehr interessant, weil Homosexualität und Sport ist natürlich immer ein Thema. Homophobie im Sport bzw. im Spitzensport und niemand weiß so Recht was dann passiert, wie Spieler reagieren, wie Trainer reagieren, wie die Presse reagiert und natürlich Fans. Es herrscht Angst und Verzweiflung, aber auch die Sehnsucht nach Liebe. Diese verschiedenen Emotionen bringt Leona Bolt gut zum Ausdruck, auch wenn meine persönlichen Erfahrungen, zwar nicht im Spitzensport, sondern weitaus drunter ganz andere sind, aber da gibt es auch keine Presse und keine Neugier. Grundsätzlich ist alles vollkommen solide, aber es gibt halt schon diese Diskrepanz zwischen Traum und Realität. Insgesamt vergebe ich für das Buch, was ich als Testleser gelesen habe 4 Sterne. Die Rezension gibt also nicht das tatsächliche Buch wieder, sondern nur das Test-Buch, was halt zu gewissen Teilen verändert wurde, dessen Struktur aber erhalten blieb.


    Fazit: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857