Hanna Nolden - Die Urne der Erinnerung

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der zweite Kurzroman nahm andere Wendungen als ich erwartet hatte und konnte trotzdem mit der Story punkten.
  • Der zweite Kurzroman nahm andere Wendungen als ich erwartet hatte und konnte trotzdem mit der Story punkten. Näheres berichte ich dir unten im Text.

    Zitat
    Inhaltsangabe:
    Nachdem sie ihren ersten gemeinsamen Fall nicht lösen konnten, stürzen sich Halbdämonin Pamela und Incubus Ilon Alvarez direkt ins nächste Abenteuer. Schließlich gibt es genug Dinge, von denen sich Pam ablenken muss: allen voran die bevorstehende Beerdigung ihres Vaters und ihr liebestoller menschlicher Kollege Jeffrey, der ihr aus London nachgereist ist.
    Im neuen Fall geht es um Kriegsveteran Jack Sallas, der Echsendämon Wismuth neben seiner Seele auch seine Erinnerungen verkauft hat. Doch der Fall hat es in sich und plötzlich muss sich Pam nicht nur mit Jacks Erinnerungen auseinandersetzen, sondern auch mit ihren eigenen.

    (Quelle: https://www.amazon.de/D%C3%A4m…rung-ebook/dp/B0CFK6QPTR/, Datum: 31. Dezember 2023)


    Meine Meinung zum Cover:

    Hätte ich die Serie nicht durch eine Bekannte entdeckt, hätte das Cover mein Interesse nicht wecken können. Immerhin blieb sich die Autorin in ihrem Stil treu, was auf jeden Fall Pluspunkte brachte. Der Behälter in der Mitte stellt bestimmt die Urne der Erinnerung dar, durch die Beschreibungen im Buch hatte ich sie mir anders vorgestellt.


    Meine Meinung zum Inhalt:

    Man kann mich eindeutig einen Fan der Serie nennen. Ich liebe die Dialoge zwischen Pam und Ilon. Vor allem Ilon selbst hat es mir mit seiner schlagfertigen und doch zuvorkommen Art angetan. Zwischen ihm und Pam ist definitiv eine Anziehung da, bei der noch nicht klar ist, wohin sie führen wird. Hanna Nolden bereitete mir durch ihre charmante Erzählweise ein amüsierendes Leseerlebnis.


    Pams Ex-Arbeitskollege Jeff mischte ihre ohnehin kompliziertes Leben nochmal deutlich auf. Ich konnte mir stellenweise das Lachen nicht verkneifen und fand so manche Situation herrlich komisch. Trotzdem schaffte es Pam an einem weiteren Fall zu arbeiten. Daraus resultierten spannende Abschnitte, die für eine emotionale Achterbahnfahrt bei der Anwältin sorgten. Stellenweise waren diese Momente sehr gefühlsbetont, gleichzeitig konnte ich ihre Emotionen gut wahrnehmen. Der neue Fall zeigte mir eine neue Seite ihrer Fähigkeiten und überraschten damit nicht nur mich, sondern auch Ilon und Pam selbst.


    Mit der Beerdigung waren Geschehnisse verbunden, die Pam beinahe Probleme gebracht hätten. Schlussendlich konnten Ilon und sie nach einer weiteren Wendung den Fall um die Erinnerungen von Jack Sallas abschließen. Die Wahrheit dahinter erschreckte die Halbdämonin sehr.


    Mein Fazit:

    Die zweite Folge der Serie war für Pam sehr heftig, da sie regelrecht ein Kaleidoskop an Gefühlen erlebte. Es gab Höhen und Tiefen, wobei sie es trotzdem schaffte den Fall von Jack Sallas anzugehen. Durch Ex-Arbeitskollege Jeff kam es zu lustigen Szenen, die das Geschehen auflockerten. Mehrere gute Wendungen sorgten für ein gutes Hörerlebnis. Pam kam auf eine schockierende Wahrheit, entdeckte neue Seiten an sich und gewann das Vertrauen einer bestimmten Person. Nach dem Ende freue ich mich auf die dritte Folge.


    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!


    Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.