Bullet Journal Einstieg

  • Hallo,

    ich hoffe das Thema passt hier rein. War unsicher weil teilweise Buch und teilweise vielleicht Smalltalk...


    Ich würde gerne mit Bullet Journaling anfangen und zwar für die Arbeit. Aktuell nutze ich da nämlich einen Block auf den ich in völlig beliebiger Weise Notizen kreuz und quer kritzele und (sofern ich dran denke) durchstreiche wenn was erledigt ist. Ganz selten schaffe ich es mal das in eine geordnete elektronische To do Liste zu übertragen.

    Da ich völliger Anfänger bin, habt ihr Tipps für Literatur dazu wie Bullet Journaling funktioniert für Einsteiger und am besten für den Start auch Tipps für ein gutes schon vorgefertigtes Notizbuch um zu starten?

  • Ich selbst führe äußerst locker ein Bullet Journal. Im Grunde benutze ich es hauptsächlich um bestimmte private Punkte nicht zu vergessen und wiederzufinden, weniger denn als Terminplaner. Ich verkünstel mich auch nicht darin. Ursprünglich dachte ich immer, dass man es mit Zeichnungen und Stickern schmücken müsste, aber es geht auch ohne.


    Vielleicht könnte dir dieser Artikel von "Vanilla-Mind" weiterhelfen?


    Ich habe mir dieses Buch für mein Journal geholt. Genügend Platz für meine größere Schrift und man sieht auch auf der Rückseite nichts vom vorher geschriebenen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024