Eve Ott - Proof of the Sun

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Proof of the Sun chronicles the long term effects of childhood sexual abuse by a family member that can, and often do, extend into adulthood. These stanzas mirror the ways society tiptoes around what happens after abuse and how the victim survives.



    Meine Meinung:


    Bei diesem Buch handelt es sich um eine kleine Sammlung an Gedichten zum Thema sexueller Kindesmissbrauch. Die Autorin beschreibt in diesen Gedichten eindrücklich ihre eigenen Erlebnisse; wie der Missbrauch stattfand, wie es ihr dabei ging, wie er entdeckt wurde und was für Folgen diese Erlebnisse für die Autorin hatten. Dabei spricht sie auch unschöne Wahrheiten aus und rüttelt die lesende Person wach. Sie zeigt an ihrem eigenen Beispiel auf, wie leider immer noch sehr häufig mit innerfamiliärem Missbrauch umgegangen wird und wie schrecklich dies für die Opfer ist.

    Mich haben diese Gedichte sehr berührt, bestürzt und nachdenklich gestimmt. Ich hätte sehr gerne noch mehr von der Autorin gelesen und erfahren, wie es ihr erging. Ich hoffe, dass die Autorin mit der Zeit noch weitere Gedichte veröffentlichen wird, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Ich vergebe sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne für den Mut, diese Gedichte zu veröffentlichen, und ihre Ehrlichkeit.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: