Bea Fitzgerald - Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone

  • Chaosstifterin und Illusionskünstler

    Vom furchtlosen Mädchen “Kore”, zu einer jungen Frau und Königin “Persephone” die sich aufgrund des patriarchischen Systems hinter der Maske eines stillen und gehorsamen Mädchens verstecken musste. Die kleinen rebellischen Taten, die immer grösser wurden bis sie alles forderte waren sehr realistisch.

    Hades als Retter und mitfühlender Regent, der eigentlich lieber was erschaffen würde statt über die Toten zu herrschen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Interpretation. Zeus als der wahre Bösewicht.

    Am Besten gefallen hat mir die Entwicklung von Persephone & Hades, auch wenn sie sehr vorhersehbar war. Ernste Themen wie toxische Männlichkeit, die sexistische Frauenrolle und Feminismus kommen nicht zu kurz. Witzige Dialoge hat die Autorin kreativ umgesetzt, sehr realistische und gutdurchdachte Figurenzeichnung und fliessend zu lesen. ~ Diese Slowburn Enemies to Lovers Story hatte für mich ein paar Längen zuviel drin. Gegen Ende konnte die Autorin mich noch einmal richtig in die Geschichte ziehen.

    Für alle Götter- Fans. Fans Von Madeline Miller & Jennifer Saint. PS; Lasst euch nicht vom überpinken Cover abschrecken…


    “Sicherheit genügt mir nicht. Ich will lieber sterben, lieber eine von diesen tragischen Geschichten sein, die Mütter zur Warnung erzählen, als mein unsterbliches Leben in Trübsal zu verbringen wie ein langer, gedehnter Seufzer in einem Choral.” S. 17

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone - Bea Fitzgerald“ zu „Bea Fitzgerald - Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone“ geändert.
  • miimii Autorinnennamen noch vorne gezogen, Reihentitel entfernt und ISBN unter dem Reiter 'Buch' im Editor nachgetragen und hier noch das Original: