Eden Finley - Homerun für zwei / Fake Out

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Es hat seine Längen, aber mir gefielen die Sprecher sehr und ich bin so auf den nächsten Band gespannt.
  • Kurzbeschreibung:


    „Es gibt einen einfachen Grund, warum ich nur selten nach Hause fahre: Ich bin ein Lügner."


    Maddox O’Shay sitzt in der Klemme. Um der Heirat mit seiner Highschoolfreundin zu entgehen, hat er behauptet, schwul zu sein. Nun, fünf Jahre später, ist er zur Hochzeit seiner Ex eingeladen – mit seinem Freund. Doch den gibt es gar nicht, denn Maddox ist heterosexuell. Ein Alibifreund muss her! Nur widerwillig lässt sich Damon von seiner Schwester dazu überreden, den Partner von Maddox zu spielen. Aber eine Hand wäscht die andere, und Maddox kann mit seinen Beziehungen Damons Karriere als angehender Spieleragent ordentlich in Schwung bringen. Außerdem: Achtundvierzig Stunden ein Pseudo-Paar – wie schwer kann das schon sein? Doch die Scharade hat ungeahnte Folgen, und die beiden müssen sich fragen, warum sie einander nicht mehr aus dem Kopf gehen …



    Meine Meinung:


    Diese Gay Romance ist der erste Teil der Fake-Boyfriends-Reihe und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Maddox und Damon erzählt. Er ist in sich abgeschlossen, da die weiteren Teile der Reihe von anderen Protagonisten handeln. In jedem Band spielt mindestens ein Sportler eine Hauptrolle, die Sportart aber wechselt dabei und steht nicht im Fokus der Geschichte.


    Bei Maddox wusste ich am Anfang nicht, was ich von ihm halten sollte. Da es ihm anscheinend nicht möglich war, klare Worte zu finden und sich von seiner ersten Freundin zu trennen, hatte er die Lüge in die Welt gesetzt, schwul zu sein. Und diese Lüge erhielt er vor seiner Familie und seinem Heimatdorf über Jahre aufrecht. Das wirkte nicht nur auf Damon, sondern auch auf mich sehr unreif und unsensibel. Allerdings ist Maddox ein sehr offener und umgänglicher Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt, sodass man ihm trotzdem nicht lange böse sein kann. Er hatte Damon und mich innerhalb kürzester Zeit um den Finger gewickelt.

    Damon mochte ich vom ersten Augenblick an sehr gerne. Er hat in den letzten Jahren viel Negatives erleben müssen - u.a. musste er seinen Traum vom Profi-Baseball aufgeben - und seine Gefühle und Entscheidungen konnte ich aufgrund dessen sehr gut nachempfinden. Ich mochte seine Ansichten zu bestimmten Dingen und seine Reife.


    Ich war sehr positiv überrascht davon, dass die neu entdeckte sexuelle Orientierung von Maddox hier nicht im Mittelpunkt der Geschichte stand oder zu einem Problem für die mögliche Liebesbeziehung wurde; stattdessen lag der Fokus auf anderen Themen. Ich mochte die langsame Entwicklung der Geschichte, die ernsten Momente, aber auch die humorvollen Szenen.

    Die Streiche, die sich Maddox und Damons Schwester Stacy immer wieder spielten, fand ich am Anfang sehr amüsant, später waren sie mir aber teilweise zu extrem, sodass Stacy an Sympathiepunkten bei mir verlor. Auch das Tempo der Handlung war mir zum Ende des Buches hin etwas zu schnell, ich hätte mir für einige Konflikte eine ausführlichere Auflösung gewünscht.


    Fazit:

    Eine schöne Liebesgeschichte, bei der aus Fremden erst Freunde und dann Geliebte werden. Ich mochte die Protagonisten sehr gerne und wurde gut unterhalten. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und vergebe empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: