Hiro Fujiwara - Maid-sama 3

  • Kurzmeinung

    Darcys_Lesestuebchen
    Usui und Masaki haben eine tolle Chemie, aber der Stil ist mir einfach zu hektisch ind ich werde auch die Reihe beenden
  • Masaki und Männer ? Keine gute Kombi, denn die kann sie nicht leiden. Ihr Benehmen, ihre Anzüglichkeiten und ihre Faulheit sind der Schulsprecherin, die neben der Schule als Maid jobbt, ein Dorn im Auge. Aber so langsam wird ihr ihr Geheimnis zum Verhängnis und Usui ist noch komischer als sonst.


    Vorwort:

    Dieser Shojo-Klassiker ist der dritte Band einer 18 teiligen Reihe (+Sonderband) und sollte Band für Band gelesen werden, da diese jeweils aufeinander aufbauen.


    Meine Meinung:

    Es ist echt schade, dass diese Manga-Reihe mich einfach nicht mehr so begeistern kann wie damals, aber leider spricht mich die Handlung kaum an und ich finde die Bände eher langweilig. Da machte der dritte Teil keine Ausnahme. Nachdem mir der Auftakt noch ganz gut gefiel, konnte mich schon die Fortsetzung nicht recht überzeugen, aber ich wollte dem ganzen noch eine Chance geben.


    Die Geschichte hatte ihre lustigen und skurrilen Momente, die ich wirklich geliebt habe. Vor allem das Sportfest und das "Idioten-Trio" habe ich wirklich gefeiert, aber ansonsten konnte es mich nicht begeistern. Irgendwie kam für mich die Haupthandlung einfach nicht in Fahrt und ich brauchte gefühlt ewig, um den Manga zu beenden. Die ganzen Dramen und Geheimnisse reizten micht nicht wirklich und ich muss auch nicht wissen, wie es sich weiter entwickelt. Hat wohl durchaus seine Gründe, weshalb ich mich an die Handlung nicht mehr erinnern kann, obwohl ich damals die komplette Reihe gelesen habe.....

    Nur die Chemie zwischen Usui und Masaki stimmte absolut und ich fand ihre Kabbeleien herrlich.


    Und auch der Zeichenstil sprach mich nur bedingt an. Er war mir einfach zu chaotisch und wirkte überladen, auch wenn es durchaus witzige Momente gab.


    Fazit:

    Es ist eine nette Manga-Reihe, die man absolut lesen kann, aber mich sprach sie nach dem guten Auftakt nicht mehr wirklich an, weshalb ich sie dann auch jetzt beenden werde. Auf mich wirkte es zu chaotisch und ich hatte irgendwie Probleme, der Handlung gut folgen zu können, was auch an dem unüberschaubaren Zeichenstil lag. Von mir gibt es:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: