B L Maxwell - Den Geist gejagt / Ghost Hunted

  • Kurzmeinung

    Amalia Zeichnerin
    spannende, gruselige Geistergeschichte in Kombination mit romantischer Gay Romance
  • Klappentext:

    Jason Thomas hat schon immer davon geträumt, zu beweisen, dass Geister real sind. Bereits als Kind war er besessen von Spukorten und im Laufe der Zeit wurde seine Leidenschaft immer größer. Er schleppte seinen besten Freund Wade in verschiedene Spukhäuser und Hotels, immer in der Hoffnung, einen echten Geist zu sehen.

    Wade Rivers hat es immer geliebt, Zeit mit Jason zu verbringen, auch wenn das bedeutete, dass er einen gruseligen Ort nach dem anderen ertragen musste. Und ehe er sichs versah, entwickelten sich Wades Gefühle für Jason von einer Freundschaft zu etwas mehr. Leider wuchs auch seine Angst vor den Orten, die Jason erkunden wollte.

    Die Chance, ein Wochenende allein in einem berühmten Spukhaus zu verbringen, ist für Jason die Erfüllung eines Traums, während es für Wade eher ein Albtraum ist. Er weiß, dass Jason fasziniert von dem verlassenen Haus ist und so versucht er, seine Ängste zu verdrängen. Doch als merkwürdige Dinge passieren, ist das Eingeständnis seiner Gefühle für Jason plötzlich nicht mehr das Beängstigendste, was Wade passieren kann. Ein paranormaler, romantischer friends-to-lovers Thriller.

    Rezension:
    Dieser unterhaltsame Roman verbindet eine aus meiner Sicht spannende und stellenweise gruselige Geistergeschichte mit einer schön
    romantischen, aber nicht kitschigen Gay Romance und es gibt auch einige erotische Szenen. Die Hauptfiguren Wade und Jason wirkten auf mich sympathisch und die Geschichte wird komplett aus Wades Sicht geschildert. Ich denke, der Roman dürfte besonders interessant sein für Leute, die Geisterjäger-Geschichten mögen, bzw. sich für paranormale Investigationen interessieren. Im Buch gibt es viele Details, die sich damit befassen, unter anderem die spezielle technische Ausrüstung der beiden Geisterjäger und wie sie diese
    einsetzen.


    Die beiden Tropes »Friends to Lovers« und »Hurt/Comfort« ziehen sich durch den gesamten Roman. Ob Wade und Jason tatsächlich einen Geist zu sehen bekommen? Das verrate ich nicht, das könnt ihr im Roman lesen.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „B L Maxwell: Den Geist gejagt“ zu „B L Maxwell - Den Geist gejagt“ geändert.
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „B L Maxwell - Den Geist gejagt“ zu „B L Maxwell - Den Geist gejagt / Ghost Hunted“ geändert.