Marikka Pfeiffer: Eiskalt erwischt

  • Mit "Eiskalt erwischt" liegt bereits der zweite Band rund um die Nachwuchswettermacherin Tori, ihre Geschwister, ihre Oma und ihren Freund Jonte vor. Diesmal ist Tori fast auf sich alleine gestellt, da die Oma eine wichtige Reise unternehmewn musste und Gefahr seitens der Bürgermeisterin droht, die mit der Schließung der Wetterforschungsstation droht. Doch eine ganze Population Schneehasen und auch Toris Bruder Bö brauchen Hilfe, so dass jetzt alles auf die Wettermachkünste von Tori ankommt.
    Die Geschichte wird von der Autorin Marikka Pfeiffer lebendig und kindgerecht erzählt, so dass mensch gerne dabei bleibt und die knapp 170 Seiten wie im Fluge abusgelesen sind. Ergänzt wird der Text durch schöne Illustrationen von Sarina Jödicke, die ich gerne betrachtet habe.
    Hilfreich fand ich auch das Glossar über die verschiedenen Schneearten am Ende des Buches.
    Auch dieser zweite Band der Tori Twister Reihe hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mich schon auf das dritte Buch freue.