Kathy Reichs - Tote lügen nicht (ab 01.01.2024)

  • Tote lügen nicht - Anfang bis Ende - Seiten 1-592

    Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie anschließend mit dem H-Button als "Überschrift 1".

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Hallo zusammen,


    ich habe vorläufig schon mal einen Leseplan für Januar aufgestellt.


    1. Woche vom Montag, 01. bis Sontag 07. Januar

    Kapitel 1 - Kapitel 11: Seite 9-154 = 145 Seiten oder 11 Kapitel


    2. Woche vom Montag, 08. bis Sontag 14. Januar

    Kapitel 12 - Kapitel 22: Seite 154-286 = 132 Seiten oder 11 Kapitel


    3. Woche vom Montag, 15. bis Sontag 21. Januar

    Kapitel 23 - Kapitel 33: Seite 286-418 = 132 Seiten oder 11 Kapitel


    4. Woche vom Montag, 22. bis Sontag 28. Januar

    Kapitel 34- Kapitel 43: Seite 418-538 = 120 Seiten oder 10 Kapitel


    Falls es zeitlich nicht bei euch passt meldet euch gerne und wir können dann noch umplanen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen Guten Rutsch. :colors:

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Hallo liebe Sandra,


    da ich ganztags arbeite und erst gegen 20 Uhr daheim bin, würde ich den Leseplan etwas großzügiger gestalten. Gerade in der ersten Arbeitswoche im Jahr ist bei den meisten viel zu tun, und die Zeit zum lesen knapp. Ich hab noch nicht ins Buch geschaut, da ich es ja online habe, kann daher nicht einschätzen, wie lang die Kapitel sind, aber ich würde vielleicht eher 2-3 Kapitel weniger nehmen.

  • :pale: oh zu spät ich hab das erste veranschlagte viertel schon durch.

    Ich arbeite von 8-17 uhr und lese zeitgleich noch andere Bücher....

    aber klar, dann verteilen wir die 3 Kapitel auf den anderen 3 Wochen, wenn das für alle ok ist

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • oh naja ich hab leider nicht ganz so viel Zeit...wenn ich heim komme ist abendbrot kochen und haushalt angesagt und dann sitzt man mit dem Partner zusammen...entweder ich lese und er macht musik oder wir machen etwas zusammen, dann lese ich erst im Bett

  • Ihr Lieben, ich bin mit dem ersten Viertel noch nicht ganz, aber fast fertig. Zwei bis drei Kapitel fehlen nur noch. Allerdings ist die Geschichte so spannend, das ich es wahrscheinlich heute Abend schaffe.


    Wäre es denn so schlimm wenn wir, Sandra, schon etwas weiter lesen und halt nur so weit kommentieren wie Wolfskoenigin ist?


    Schreibe heute Abend meine ersten Gedanken O:-)

  • meinetwegen. Wolfskoenigin, wie weit bist du denn schon gekommen?

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Bis Kapitel 11

    Eine Frauenleiche wird gefunden, und Branan Temperace, die forensische Anthropologin, vermutet einen Serienmörder, da ihr ein ähnlicher Fall vor einem knappen Jahr einfällt. Der leitende Ermittler Claudel weist diesen Verdacht als unbegründet und hysterisch ab. Überhaupt ist er ein ziemlich eingebildeter und unangenehmer Mensch. Wobei er ja auf dem Straßenfest temperance geholfen hat und für einen Moment menschlich wirkte. Ich kann mir vorstellen, das er sich im Laufe der Geschichte wandelt (ich hoffe es :-,)


    Was verbirgt die Freundin von Temperance, Gabby? Und wieso ist Temperance bereits im Visier des mutmaßlichen Täters? Sie war bisher doch noch nicht öffentlich in Erscheinung getreten?


    Ich finde die Geschichte super spannend und lese gleich weiter.


    Ich freue mich schon auf eure Gedanken :bounce:

  • Ich habe die ersten 5 Kapitel gelesen und werde heute den Rest lesen und morgen etwas dazu schreiben :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich bin auf Seite 49 und habe etwas Schwierigkeiten mich in das Buch hinein zu finden. Ich lese nicht so gern Romane in Ich-Form zudem finde ich die Beschreibung sehr grafisch, was auch nicht so mein Fall ist. Ich dachte tatsächlich, weil ich die Fernsehserie sehr gern schaue, wird mir das Buch auch gefallen. Jedoch sehe ich schon jetzt, dass sich die Buch Temperance und die Fernseh-Termperance sehr voneinander unterscheiden. Meinetwegen könnt ihr schon weiter lesen. Da dies meine erste Leserunde ist, bin ich mir ehrlich gesagt gerade nicht so sicher, ob dies etwas für mich ist...

  • Kapitel 1-11

    So ich bin jetzt auf Stand und gebe mal hier ein paar Gedanken von mir.


    Tempe ist wirklich anders im Buch als in der Serie. Ich habe auch gehofft, dass sich beides mehr überschneidet, aber vielleicht kommt das ja noch, denn wir fangen ja gerade erst an.


    Tempe hat eine Leiche gefunden und diese erinnert sie an eine andere, für sie ein Fall eines Serienmörders. Claudel der Polizist, ist so hochnäsig und arrogant und tut die Idee von Tempe natürlich ab.


    Die Szenen der Wohnungsdurchsuchung fand ich spannend, vor allem da Tempe sich in die Verfolgungsjagd mit einklinkt. So spannend kann es gerne weitergehen.


    Ihre Freundin Gabby finde ich etwas irritierend ??? Die Gespräche der beiden fand ich mehr als merkwürdig, ich hoffe ja, dass sich da noch etwas mehr Klarheit ergibt, vor allem dieses uminöse Projekt von dem Sie da redet??? ich blicke da nicht durch.


    Meine erste Erkenntnis bzw. Theorie, der Mann der Gabby stalkt, ist der Mann dessen Wohnung Sie durchsucht haben. Seht ihr das auch so?


    BIn gespannt wie es weitergeht.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Kapitel 1-11

    Erstmal muss ich tatsächlich zustimmen, die Serienversion unterscheidet sich ziemlich von der Buchversion. Es ist durchaus etwas gewöhnungsbedürftig..... :uups:


    Es wird zum angehenden Wochenende eine Leiche verteilt in 4 Säcken gefunden. Die Leiche wurde zerstückelt und im inneren des Unterleibs befindet sich ein Toilettensaugnapf. Vermutlich handelt es sich um ein sexuell motiviertes Verbrechen.

    Die sterblichen Überreste werden als die von Isabelle Gagnon identifiziert. Außerdem gibt es einen ähnlichen Fall. Es gab nämlich schon mal eine zerstückelte Leiche: Chantale Trottier.

    Tempe glaubt dass es sich dabei um Serienmorde handeln könnte, aber die Polizei ist anderer Meinung. :-k

    Chantale ist damals erdrosselt worden und genauso wie das jetzige Opfer zerstückelt.

    Isabelle hat zum Zeitpunkt des Todes mehrere Schädelbrüche und ihr Körper wurde an den Gelenken sauber zerteilt. :-k

    Es wird eine weitere Leiche gefunden: Margaret Adkins, weniger als 6 Stunden tot und ihr Torso wurde aufgeschlitzt. Sie hat 5 Schläge auf den Hinterkopf erhalten und sie hat eine Figur die Jungfrau Maria in ihrem Unterleib.


    Parallel zu dem Fall hat Tempes Freundin Gabby ihr eigenes Projekt im Rotlichtviertel, bei dem auch einiges schief läuft. Sie ruft Tempe an, dass sie von einem Mann verfolgt wird. Tempe holt sie ab und bringt sie nach Hause, aber Gabby will nicht näher auf die Situation eingehen.


    Tatsächlich haben sie zu dem Fall jetzt einen Verdächtigen: St. Jaques, er kann entkommen, aber ist er auch der Serienmörder? Immerhin hat er Zeitungsartikel von 3 verschiedenen Serienmördern ihrer Zeit an der Wand hängen. Sieht er diese als Vorbild oder will er sogar besser sein als sie? :-?

    Gruselig ist auch die Karte der Stadt mit den angekreuzten Tatorten, wobei das Haus von Chantalle nicht drauf ist.... Aber es gibt 3 Kreuze. Wer und wo ist dann das dritte Opfer.


    Langsam wird es spannender, da der Mann auch ein Foto von Temperance an der Wand hängen hat. Soll sie vielleicht das nächste Opfer werden. Ich bin schon gespannt auf das nächste Viertel des Buches. :lechz:


    PS: Ich hab das Gefühl dass sich der erste Band deutlich schwerer lesen lässt als die Bücher von Linda Castillo. Mal schauen, vielleicht wird es ja besser wenn man tiefer in das Buch eintaucht. :-k


    Ich werde dann diese woche schon weiter lesen.

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • so ich habe die nächsten Kapitel schon gelesen.

    wenn jemand noch nicht soweit ist, lege ich es erstmal als Spoiler an.

    Kapitel 12-22

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Hallo Sandra,


    Danke für die Zusammenfassung.

    Es fällt mir ziemlich schwer nicht schon weiterzulesen, werde mich allerdings daran halten weil ich sonst schwer differenzieren kann was diese und was erst nächste Woche dran gewesen wäre :-,


    Also auch bei mir


    Bis Kapitel 22


    Ich kann Gabbys Reaktion null nachvollziehen und ärgere mich auch ziemlich darüber. Ich meine, kann sie sich denn nicht vorstellen, dass Tempe sich totale Sorgen macht? Dann könnte man doch einfach sagen "Danke das du dir um mich Sorgen machst, bitte suche nicht nach mir, ich werde mich, sobald möglich, melden!" Aber auf die Art und Weise finde ich das echt :wuetend:


    Claudel ist ein riesengroßes Arschloch. Statt einfach die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, das es sich um einen Serienmörder handeln könnte, will er jetzt auch noch Beschwerde gegen Temperance einreichen. Und seine Kollegen scheinen nicht zu versuchen ihn davon abzuhalten.

    Auf der anderen Seite überschreitet Temperance auch wirklich ihre Zuständigkeiten...

    Aber warum schauen die Detectives auch nicht einfach nach, ob sich bei dem dritten Kreuz was befindet? Kosten? Mühen? :-k


    Was mich immer etwas verwirrt sind die unterschiedlichen Polizeibehörden, Zuständigkeiten und zugehörige Beamte. Überhaupt kann ich mir manchmal die Namen echt schlecht merken bzw zuordnen. :P

  • Bis Kapitel 22

    Ich finde es nach wie vor etwas merkwürdig, dass die Tempe aus der Serie so anders ist, als im Buch. Obwohl mir die Buch-Tempe mehr und mehr gefällt. Die Entschlossenheit und der Arbeitseifer und dieses Nachforschen, erinnert mich mehr an die Serien-Tempe.

    Die Entschlossenheit, zum Ort zu fahren und dort zu suchen, wo das Kreuz auf der Karte war finde ich klasse, muss aber sagen, ich wäre nicht so taff gewesen und wäre ganz alleine dort hingefahren. Ich glaube ja das Tempe die Nacht dort nicht alleine war. :shock: :pale:

    Auch verdächtig war das Fahrzeug, welches sie verfolgt hat. Wer war das???

    Die Recherchen die sie unternimmt und die Zusammenhänge die sie aufdeckt, gehen über ihre Zuständigkeiten, aber wenn sie das nicht gemacht hätte, wer dann??

    Die Polizeiarbeit hält sich ja noch sehr arg in Grenzen, frage mich nur wieso?

    Bei manchen Sachen wird mehr und schneller ermittelt ohne so viele Übereinstimmungen an Leichen. Ich finde diese sture und eigenwillige Tempe sehr lesenswert und freue mich aufs weiterlesen.

    Die Sache mit Gabby fand ich ja wirklich zum :puker: :evil:

    Was sollte das denn bitte? Aber die Reaktion fand ich phänomenal und so passend, ich konnte ihren Frust so gut nachvollziehen. Eine gute Freundin verhält sich definitiv anders. Entweder spielt sie in nächster Zeit keine gravierende Rolle mehr oder die Auflösung dieser Misere muss schon mega gut sein. Bis jetzt ist mir Gabby mehr als nur unsympathisch.



    Wir lesen uns beim nächsten Abschnitt wieder :winken:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Kapitel 23-33

    Dr. Brennan hat durch ihre unermüdliche Recherche und ihr Telefonat mit J. S. geschafft, dass eine Sonderkommision gebildet wurde. Die Würdigung ist definitiv zu gering. Alle anderen machen ihren Job schlecht, sie ist die Einzige die mit Feuereifer dabei ist. Hauptsache es bewegt sich langsam was.

    Nachdem ihre Freundin Gabby bei ihr aufgetaucht ist, mitten in der Nacht, und ihr alles erzählt hat, ist sie wieder verschwunden. Freiwillig oder nicht, es nervt nur noch. Als Tempe in Ihrem Garten einen abgetrennten Kopf gefunden hat, weiß jetzt jeder, dass der Mörder sie im Visier hat. Entweder ist ihr die Sachlage nicht ganz klar oder sie ist noch taffer als ich dachte.

    Natürlich muss sie wieder mal alleine nachforschen und weiß zum Schluss wenigstens, wo der Freier von Julie wohnt. Ob es jetzt der Mörder oder nur ein Perverser ist, wird sich noch herausstellen. Als Tempe nach Hause kommt, findet sie an ihrer Tür den Personalausweis von Gabby und ein Stück einer Karte. Also hat der Täter definitiv Gabby. Tot oder lebendig wird sich noch herausstellen.


    Ich freu mich schon aufs weiterlesen und auf das spannende Ende.


    Wie sieht es bei euch aus?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Kapitel 34 - Ende

    Sandra17 du bist ebenfalls schon fertig, wie ich gesehen habe. Würdest du uns deine Meinung noch schreiben? Würde mich interessieren.


    Wollen wir dann Band 2 ebenfalls zusammen lesen?





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Mich hat das Buch leider verloren. Ich hab nicht hinein gefunden und das die Buch-Tempe so anders ist als die Serien-Tempe war echt nicht so meins. Ich würde daher leider hier abbrechen und nicht mehr weiter lesen.

  • Mich hat das Buch leider verloren. Ich hab nicht hinein gefunden und das die Buch-Tempe so anders ist als die Serien-Tempe war echt nicht so meins. Ich würde daher leider hier abbrechen und nicht mehr weiter lesen.

    Das ist verständlich. Ich würde eine Reihe auch nicht weiter lesen wollen, wenn mir schon der erste Band nicht zusagt. :cry:

    Da ich vom Handy aus schreibe, habe ich meine Notizen zum Buch leider nicht dabei.

    ( bin noch unterwegs)

    Tatsächlich hatte ich vor wenn möglich hier die ganze Reihe zulesen :D

    Also klar können wir Anfang Februar mit Band 2 anfangen.

    Die Aufteilung werde ich heute Abend hier rein stellen und auch meine Meinung. Nur meine Notizen liegen wie schon gesagt zuhause.

    Ich melde mich dementsprechend heute Abend noch mal dahin gehend. :-,

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (348/416)

    Dornenthron :study: Boris Koch (0/432)




    SUB: 19 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study: