Gin Zarbo - Undead Messiah Bd. 1

  • Du liebst Zombiespiele und bist für alle der Freak,

    eine Frau wird von einem geheimnisvollen Kind verfolgt,

    es scheint einen Messias zu geben, der alles zu heilen vermag

    und plötzlich ist dein Vater ein waschechter Zombie...


    Zum Inhalt (Booklet):

    Für den 15-jährigen Tim Muley gibt es nichts Größeres als Zombies. Sein einziger Wunsch ist es, selber einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Dass ihn seine Mitschüler als Freak abgestempelt haben, stört Tim relativ wenig, denn er weiß: Anders als sie würde er jede Zombie-Apokalypse überleben. Als Tim an einem schicksalhaften Nachmittag die Spur eines blutdürstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften entdeckt, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Noch ahnt er nicht, dass bald sogar das Schicksal der Menschheit in seinen Händen liegt …


    Cover:

    Das Cover gefällt mir recht gut, es sagt gleich aus, worum es hier geht und spricht somit vor allem Fans von Zombiestories an. Zu sehen ist hier der Protagonist Tim, welcher ein Selfie zu machen scheint, während hinter ihm eine Horde Zombies durch die Straßen zieht. Freunde dieses Genres werden hier also sofort zugreifen.


    Eigner Eindruck:

    Tim ist ein normaler Schüler, jedoch liebt er Zombiespiele und ist somit der Meinung bestens dafür gerüstet zu sein, falls es wirklich einmal zu einer Apokalypse kommt, was ihn zum Gespött seiner Mitschüler macht. Einzig seine beste Freundin scheint in solchen Situationen zu ihm zu halten. In der Schule erfährt Tim von einem Messis, der scheinbar alle Leiden heilen kann, jedoch glaubt er nicht an diesen, vor allem nicht, weil sein Auftreten mit dem bandagierten Gesicht wirklich eigenartig ist. Währenddessen wird an einem Flughafen eine schwangere Frau von der Polizei aufgegriffen, die scheinbar verfolgt wird, doch der Verfolger entpuppt sich als Kind, als Kind mit mystischen Kräften. Als Tim nach Hause kommt, findet er seinen Nachbarn ausgeweidet in seinem Garten vor und im Haus seinen Vater, welcher ein Zombie ist. Für Tim ist klar, dass er handeln muss. Doch wie? Und wo war sein Vater? Er beginnt Spuren zu suchen und bekommt dabei Hilfe von seiner besten Freundin. Die Spur führt ins städtische Krankenhaus, doch hier wartet das Grauen auf sie...


    Der Manga "Undead Messiah" stammt aus der Feder des Mangaka Gin Zarbo und ist meiner Meinung nach mit drei Bänden abgeschlossen. Man kommt recht gut in die Geschichte rein, auch wenn man erst einmal die Zusammenhänge begreifen muss. Der Manga besticht ausserdem durch interessante Zeichnungen und Details. Trotzdem konnte mich der Auftakt noch nicht so ganz überzeugen, da alles doch recht sprunghaft von statten geht und noch viele Fragen offen bleiben. Auch sind noch einige Rollen recht schwammig und ich bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich von ihnen halten soll, allen voran der bandagierte Messias und seine kleine Handlangerin. Es bleibt abzuwarten, welche Wendungen die Story nehmen wird, aber ich denke, dass hier noch sehr viel Potential versteckt ist, auch wenn das Genre jetzt nicht unbedingt meins ist. Ich bleibe trotzdem dran und bin gespannt, was uns im nächsten Teil erwarten wird.


    Fazit:

    Fans von Zombiegeschichten sollten sich dieses Werk nicht entgehen lassen.


    Gesamt:

    3 von 5 Sterne


    Daten:

    ISBN: 9783842027930

    Sprache: Deutsch

    Ausgabe: Taschenbuch

    Umfang: 200 Seiten

    Verlag: TOKYOPOP

    Erscheinungsdatum: 20.07.2017