David Michie - Instant Karma

  • David Michie Instant Karma Aquamarin Verlag 2023


    Mögen alle Lebewesen frei von Leiden sein


    Viele Menschen glauben nicht an Karma. Was aber wenn Karma sofort eintritt? Instant Karma? Wenn auf jede Tat sofort die Antwort kommt? Bei guten Taten eine Belohnung und bei schlechten Taten was negatives? Darum geht es in diesem Buch. Es werden viele verschiedene Geschichten mit Protagonisten beschrieben und erzählt wie ihr Leben bei Instant Karma verlaufen würde. Das passiert über Spontanremissionen bis hin, dass die Mafia sich selber umbringt. Es geht aber auch so, wenn dir jemand was böses sagt und du bist wütend, bist du hässlich. Wenn du dich aber in Geduld übst, wirst du schön.


    Amy gewinnt eine Reise, schenkt diese ihren Eltern, weil sie erst ihren Job angetreten hat, daraufhin erfährt sie, dass sie als Erbin von einem Verwandten eingesetzt wurde. Grace rettet eine Biene, als sie dann bei der Krebskontrolle ist, dauert die Wartezeit viel länger, weil ihr Arzt die Spontanremission abklären möchte. Zudem scheint es eine Lebensmittelvergiftung geben und Hurrikans, die einzelne Häuser zerstören.


    Mir gefallen die Bücher des Autors sehr, auch dieses Buch war wieder viel lehrreicher, interessanter und spannender als ein Krimi. Daher benötige ich viel mehr Zeit um das Buch zu lesen. Ich denke dann mehr über mein Leben, über das Leben allgemein und über Verbesserungen nach. Der Autor hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil. Die Charaktere waren sehr bildreich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte. Grace hat mir am allerbesten gefallen. Es war, als ob ich per Kopfkino dabei war. Alles klang so authentisch, so schön, einfach genial. Vor allem die buddhistischen Lehren in lehrreichen Geschichten zu verpacken gefällt mir total.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:


    Sehr humorvoll, lehrreich, eindrücklich beschreibt David Michie die buddhistischen Lehren und wie wir alle ein glücklicheres Leben führen könnten. Ich liebe die Geschichten des Autors. Sie sind wie moderne Märchen und gleichzeitig ein buddhistischer Wegweiser, was wir in unserem Leben verbessern können. Die Bücher sind so eindrücklich, dass ich sehr lange davon zehre und sie nicht in 08/15 lesen kann, wie jeden x-beliebigen Krimi. Außerdem sind es Behaltis, weil ich auch dieses Buch noch mal wieder lesen möchte. 10 Feensternchen und eine Leseempfehlung für jeden.