Tyler Hurula - Love Me Louder

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    "Tyler Hurula's chapbook, "Love Me Louder", cuts a path through a thicket of pain and leaves poetic breadcrumbs for others to find their way home, which is to say, back to themselves. The very existence of this chapbook breaks one family's cycle of violence. In these pages there is an essence of being fed-up, though the grief and rage is rendered in velveteen language. The book's title, Love Me Louder, is a perfect encapsulation of its contents--whether it's a religion, a family member, or a cultural norm--we must use the word 'love' to describe unloving things. The writing is as brave as the author."

    - Megan Falley, author of Drive Here and Devastate Me [Write Bloody Publishing, 2018]



    Meine Meinung:


    In diesem Gedichtband beschreibt die Autorin eindrucksvoll ihre Erfahrungen mit häuslicher Gewalt, mit Religion (Mormonismus), mit Unterdrückung und mit Diskriminierung aufgrund ihrer Sexualität. In meist längeren Gedichten beschreibt sie beklemmende, alltägliche Szenen aus ihrer Kindheit und fängt dabei sowohl die Angst, als auch die Loyalität und emotionale Zerrissenheit ein, die Kinder gegenüber ihren gewalttätigen Eltern oft empfinden. Sie reflektiert ihr eigenes Verhalten und scheint ihre innere Stärke zu finden, um das Erlebte hinter sich zu lassen. Mich haben diese Gedichte sehr berührt. Insgesamt empfand ich die Sammlung als etwas kurz, gerne hätte ich noch mehr gelesen. Sehr empfehlenswerte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: