Raven Kennedy - Die Geliebte (Teil 1) / Gleam

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein...

    Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen...


    Düster, gefährlich und romantisch – Folge 3/Teil 1 der Erfolgsserie!



    Meine Meinung:


    Dies ist der erste Teil zum Hörbuch zu "Die Geliebte" und gibt dementsprechend nur die erste Hälfte des Buches wider. Der dritte Teil der insgesamt fünfteiligen "The Darkest Gold"-Reihe, welcher wieder (bis auf wenige Ausnahmen) aus der Perspektive von Auren erzählt wird, knüpft wieder nahtlos an den vorherigen Band an, sodass Vorwissen unbedingt notwendig ist.


    Während mich Band eins überhaupt nicht überzeugen konnte, hatte mich Band zwei positiv überrascht, sodass ich gespannt war, wie die Geschichte von Auren weitergehen würde. Mir hat gut gefallen, dass Auren hier weiter über sich hinaus wächst, ihre eigene Stärke und ihren eigenen Willen findet und sich gegen die Rolle, in die sie gedrängt wird, auflehnt. Ich mochte ihren Widerstand, denn auch wenn er manchmal trotzig wirkte ging es mir innerlich ähnlich, sodass ihre Wut und ihr Verhalten für mich gut nachvollziehbar waren. Ich fand es etwas schade, dass sie sich immer wieder von ihrem Plan ablenken und abhalten ließ und es mit diesem deshalb nur sehr schleppend vorwärts ging; in Anbetracht ihrer Situation hätte ich in dieser Hinsicht mehr erwartet. Außerdem fand ich es schade, dass viele interessante Charaktere aus dem zweiten Band hier nicht mehr oder kaum noch auftauchten. Die Geschichte hatte für mich noch keinen richtigen Höhepunkt, was vermutlich an der Teilung des Buches in zwei Hörbücher lag. Dennoch wurde ich gut unterhalten und war fast die gesamte Hördauer über angespannt, in Erwartung, was wohl als nächstes schief gehen würde.


    Die Sprecherin von Auren, Regine Lange, fand ich sehr passend. Sie hat eine angenehme Betonung und ich konnte ihr gut folgen. Auch die Sprecherin von Königin Malina, Janina Sachau, und der Sprecher von König Midas, Julian Horeyseck, haben angenehme Stimmen. Für König Midas fand ich die Stimme nicht ganz passend, hier hätte ich eine älter klingende Stimme erwartet; dennoch konnte ich mich daran gewöhnen.


    Fazit:

    Eine beklemmende und spannende erste Hälfte des dritten Teils, die Neugier auf die restliche Geschichte erzeugt. Gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: