Stadt, Land, Buch 2024

  • Nachdem die Challenge im Jahr 2023 so gut gelaufen ist, lade ich euch auch in 2024 ein, daran teilzunehmen. Die Regeln bleiben wie gehabt.


    Statt der alt bekannten Begriffe Stadt, Land, Fluss, Tier, Nahrungsmittel etc. gibt es diese fünf Begriffe:

    - Autor des Buches (Entweder Vor- oder Nachname)

    - Titel des Buches (ohne führenden Artikel)

    - Charakter aus dem Buch (entweder Vor- oder Nachname)

    - Stadt (in der das Buch spielt - auch Phantasy möglich)

    - Land (in der das Buch spielt - auch Phantasy möglich)


    Das Ziel ist, für alle diese Bereiche jeden Buchstaben auszufüllen. Um die Sache etwas zu vereinfachen, bzw. das Ziel alle Felder auszufüllen auch zu erreichen kann man mit jedem Buch 3 Felder ausfüllen.


    Einträge dürfen nur so lange geändert werden, wie das Buch gelesen/gehört wird.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ausfüllen und Lesen/Hören und hoffe auf viele Teilnehmer im neuen Jahr. :winken:

  • Ich versuche auch wieder mein Glück und bin dabei :)

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Ich bin auch wieder gerne dabei! Zwar habe ich die diesjährige Challenge nicht geschafft, vor allem bei den Ländern, aber es hat Spaß gemacht.


    Ich habe dazu einen Vorschlag: Da die Challenge bei den Buchstaben Q, X, und Y nur sehr schwer zu erfüllen ist, könnte man vielleicht die Regeln dahingehend ändern, dass diese drei Buchstaben im Titel, Namen etc. nur vorkommen und nicht am Anfang stehen müssen. Was meint ihr dazu, bzw. E-krimi, was hältst du davon?

    Liebe Grüße

    Monika

    _______________________________________________________________________


    Lieber barfuß als ohne Buch.(Aus Island)


    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher; sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest sie, ob er viel Zeit hat oder wenig.

    (Ernst R. Hauschka)



  • Ich habe dazu einen Vorschlag: Da die Challenge bei den Buchstaben Q, X, und Y nur sehr schwer zu erfüllen ist, könnte man vielleicht die Regeln dahingehend ändern, dass diese drei Buchstaben im Titel, Namen etc. nur vorkommen und nicht am Anfang stehen müssen. Was meint ihr dazu, bzw. E-krimi, was hältst du davon?

    Liebe Grüße

    Liebe Buchspatz , ich bin sehr einverstanden mit Deinem Vorschlag. Es soll ja Spaß machen, die Challenge zu absolvieren. Natürlich kann jeder/jede von Euch auch noch andere Erleichterungen oder Herausforderungen in seine persönliche Challenge einbauen.

  • Ich wäre auch gerne wieder dabei. 🥳 Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich die Kategorien für mich etwas modifizieren. Ich würde Stadt und Land in einer Kategorie zusammenfassen und stattdessen noch die Kategorie "Tier/Fabelwesen" dazuerfinden. 😅 Aber wie gesagt, ich überlege noch ... mitmachen will ich aber auf jeden Fall.

  • Ich wäre auch gerne wieder dabei. 🥳 Allerdings bin ich noch am Überlegen, ob ich die Kategorien für mich etwas modifizieren. Ich würde Stadt und Land in einer Kategorie zusammenfassen und stattdessen noch die Kategorie "Tier/Fabelwesen" dazuerfinden. 😅 Aber wie gesagt, ich überlege noch ... mitmachen will ich aber auf jeden Fall.

    Liebe mondy , wandle so ab, wie Du es am besten bewältigen kannst bzw. wie es am meisten Spaß macht. Ich freue mich, dass Du wieder teilnimmst. :tanzen:

  • Klingt nach einer Herausforderung und ich versuche mal mein Glück.

    "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

    Liste 2024

    gelesene Bücher: 6 (Januar)

    gelesene Bücher: 3 (Februar)

    gelesene Bücher: 5 (März)

    gelesene Bücher: 3 (April)

    gelesene Bücher: (Mai)

    gelesene Bücher: (Juni)

    gelesene Bücher: (Juli)

    gelesene Bücher: (August)

    gelesene Bücher: (September)

    gelesene Bücher: (Oktober)

    gelesene Bücher: (November)

    gelesene Bücher: (Dezember)

    abgebrochene Bücher: [-(


    Dich schaff ich auch noch - Angelika Schwarzhuber :study: