Lina Ståmer - Mördergrube Herz

  • :love: Die Musikerin Hennah hat sich entschieden 18 Monate ihres jungen Lebens als Mormonen-Missionarin zu verbringen. Für Mormonen-Missionare gibt es strenge Regeln. Sie dürfen keine Liebesbeziehung eingehen. Nicht mal flirten ist erlaubt. Sie sollen sich ganz auf ihre ehrenamtliche Hilfs- und Missionsarbeit konzentrieren. Jedoch verliebt sich die regeltreue Hennah in einen Missionars-Kollegen. Das darf nicht sein. Sehr nachvollziehbar werden Hennahs Gefühle geschildert. Die Tatsache, dass fast nichts erlaubt ist, macht diesen Roman so spannend. Eine Berührung vom Subjekt der Begierde an der Schulter oder der Füße unter einem Esstisch, in Teil 1 der Geschichte, ist da schon viel.
    Besonders spannend zu lesen war für mich die Umarmungsszene und was daraus wurde. Dass es zu weiteren noch ganz anderen spannenden Höhepunkten kommt, hätte ich nicht erwartet. Das Buch bietet Spannung, Emotion, Dramatik und Humor in einem. Ein gelungenes Gesamtwerk und ein Ende, das mich nochmal stark berührt und umgehauen hat. Nichts ist schrecklicher, als wenn ein eigentlich homogener Roman ein nicht zufriedenstellendes Ende hat. Hier bei "Mördergrube Herz" hat jedoch alles gestimmt. :love: