Angelika Godau - Oh nein!

  • Dieser 19 Kapitel lange Roman spielt sich hauptsächlich in der Türkei ab und erzählt aus der Sichtweise von Yusuf. Dabei ist der Schreibstil sehr leicht und sehr bildhaft. Dieser war mir von Anfang an sehr sympathisch so wie die ganze Familie Karamak. Ab dem dritten Kapitel nimmt die Story an Fahrt auf und ich musste zum ersten mal lachen. Dieses Buch beinhaltet viel Witz und Humor und die Spannung hält sich meiner Ansicht nach im Hintergrund. Die Geschichte ist mit viel Wärme und Gefühl geschrieben die ich auf fast jeder Seite gefunden habe. In dieser leichten Story geht es ziemlich chaotisch zu so dass ich öfters in Gedanken Oh nein!! gedacht hatte. Ja, der gutmütige Yusuf hat alle Hände voll zu tun um nicht im Chaos und Pech zu versinken. Aber zum Glück gibt es ja die Familie und gute Freunde. So hat mir diese charmante Story kurzweilige und amüsante Lesestunden beschert. Im Anhang gibt es noch einige leckere türkische Gerichte für Anfänger. Meiner Meinung nach ist dieses humorvolle Buch kurzweilig und vergnüglich zu lesen und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Oh nein! Ein Esel kommt selten allein" von Angelika Godau erzählt die Geschichte von Marie und Yusuf, einem deutsch-türkischen Paar, das ein Hotel in der Türkei kauft. Das Buch bietet eine humorvolle und unterhaltsame Darstellung ihrer Abenteuer und Herausforderungen bei der Renovierung und Führung des Hotels, sowie ihrer Interaktionen mit den Einheimischen und den skurrilen Charakteren, die sie treffen. Es ist eine Mischung aus Kulturunterschieden, lustigen Missverständnissen und unerwarteten Wendungen, die Leserinnen und Leser gleichermaßen amüsieren und berühren dürfte.


    Ich kann es jedem auf jedenfall weiterempfehlen.