Monats-Challenge 2024

  • Liebe BTler,

    damit ihr nicht aus Versehen dieses Jahr noch Bücher lest, die ihr eigentlich nächstes Jahr für die Challenge gut brauchen könnt ( :wink: ), hier die Monatsaufgaben für 2024:


    :arrow: Januar: Lies ein Buch eines Autors / einer Autorin, dessen / deren Nachname mit G oder H beginnt.

    :arrow: Februar: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich in Grüntönen gehalten ist.

    :arrow: März: Lies ein Buch, das vor 2010 erschienen ist.

    :arrow: April: Lies ein Buch, in dessen Titel ein Tier vorkommt.

    :arrow: Mai: Lies ein Buch, das zu einer Reihe gehört.

    :arrow: Juni: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist.

    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel ein Diphtong (zB au, ei, eu) beinhaltet.

    :arrow: August: Lies ein Buch eines für dich neuen Autors.

    :arrow: September: Lies ein Buch, das 2024 bei dir eingezogen ist. Falls nicht vorhanden: Lies eines deiner 10 neuesten Bücher.

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch eines Autors / einer Autorin, dessen / deren Name einen der folgenden Buchstaben beinhaltet: X, Y, Z.

    :arrow: November: Lies ein Buch, dessen Titel farbig (also nicht schwarz oder weiß) aufgedruckt ist.

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch mit einem oder mehreren Flügeln auf dem Cover.


    Joker: Wer für einen Monat gar kein passendes Buch findet, darf sich ein eigenes Motto überlegen, muss dazu aber 2 Bücher lesen. Dies geht nur für einen Monat im Jahr und die Bücher können nicht in der jeweiligen Monatsliste, die einige BTler hier führen, vermerkt werden. Die Challenge zählt aber dann trotzdem als "geschafft".


    Änderungen der bisherigen Regeln:

    - Abgebrochene / Nicht beendete Bücher zählen nicht mehr für die Challenge.

    - Man darf ein Buch frühestens 3 Tage vor Beginn des jeweiligen Monats beginnen und muss es spätestens 3 Tage nach Ende des Monats beendet haben, ansonsten zählt es leider nicht.


    Natürlich dürfen wie gehabt so viele Bücher, eBooks oder Hörbücher zu einem Thema gelesen / gehört werden, wie man möchte. Ein Buch pro Monat reicht aber.


    Vielen, vielen Dank an alle, die mir fleißig Fragen bzw Aufgaben zugeschickt haben. 🤗 Alle unterzubringen war leider nicht möglich, aber ich habe alle notiert und für die nächsten Jahre abgespeichert.


    Jetzt bleibt mir nur noch, euch viel Spaß beim Vorbereiten der Challenge zu wünschen! Ich hoffe, euch gefallen die Aufgaben und sie sind nicht zu schwierig ... die aufwendigeren habe ich mir für nächstes Jahr aufgehoben. :loool:


    Ich melde mich wieder Anfang Januar mit der Themenvorstellung. :winken:

  • Juhuuu, die neuen Aufgaben sind da! Und was für tolle Sachen du dir für die einzelnen Monate ausgedacht hast!


    :kiss: Vielen Dank, liebe Mondy. Ich freue mich schon tierisch auf die Challenge im nächsten Jahr.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Danke für die sehr coolen Aufgaben, mondy :friends: . Diesmal sind ein paar knifflige dabei, bei denen ich wohl überlegen werde müssen, welches Buch passt. Joker möchte ich nämlich eigentlich nicht einsetzen.

  • mondy tolle Aufgaben hast Du für unsere Challenge zusammengestellt. :love: Ganz lieben Dank. Der Januar kann kommen. :study: Ich denke, ich werde zu allen Aufgaben was finden.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liebe mondy :friends: , riesengroßes Lob für die wundervollen Aufgaben und ganz dolle lieben Dank für Deine Mühe und Zeit. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Herzlichen Dank mondy für die Aufgaben in 2024 !


    Da bin ich gerne wieder mit dabei und freue mich in meinen SUB zu wühlen :D

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Danke mondy für die neuen Aufgaben. :) Ich habe zwar in 2023 den November nicht mehr mitgemacht und lasse auch den Dezember sausen :uups:, freue mich aber sehr, nächstes Jahr wieder frisch zu starten.

  • mondy

    Herzlichen Dank, dass Du uns für das kommende Jahr mit Aufgaben versorgt hat. :thumleft:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • mondy

    Vielen lieben Dank für die tollen neuen Aufgaben. :kiss:

    So beim Durchschauen sollte ich jeden Monat etwas finden. Deine Challenge bestimmt meine Leseauswahl weitestgehend und dann schau ich auch immer, was in die anderen Challenges passt.

    Ich freue mich auf jeden Fall schon :dance: