Gibt es hier Probeleser?

  • Ich schätze ein paar von uns haben mal versucht selbst etwas zu schreiben.

    Teilweise erfolgreich, teilweise mit Absagen von Verlagen oder teilweise auch noch nicht den Mut gehabt es einzuschicken.


    Ich hatte bisher nicht den Mut es einzuschicken. Will es demnächst aber vielleicht mal machen.

    Wäre daher natürlich schön, die Meinungen von "Bücherwürmern" zu haben.

    Hätte vielleicht mal jemand Lust, vielleicht so die ersten Seiten Probelesen?


    Es ist das Genre Science-Fiktion.


    Bei Interesse gebe ich euch gerne nähere Informationen

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • Ich würde mich auch anbieten, wenn du kein Problem damit hast, dass ich überaus kritisch bin. Wenn mir etwas auffällt, merke ich das an, d.h. ich sage genau, wo es hakt. Das soll auf keinen Fall dazu führen, dass man nicht mehr weiter schreibt, sondern dazu, seine Geschichte zu verbessern, sofern es daran etwas zu verbessern gibt. Schließlich wollen die meisten Autoren, dass sich ihre Buchbabys zum Bestmöglichen hin entwickeln. Aber es gibt eben auch Autoren, die Kritik persönlich nehmen, selbst wenn sie berechtigt ist. Zudem bin ich auch ein Mensch, der das Lesen schnell abbricht, wenn noch zu viel im Argen liegt.

    Wenn du dich trotzdem traust, kannst du mir gern ein paar Seiten schicken.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Schon mal ein Danke an die Freiwilligen.


    Werde eure Anmerkungen teilweise umsetzen.


    Wenn es sonst noch Freiwillige gibt. Ihr könnt euch gerne immer noch melden.

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • Nocheinmal ein großes Danke, an meine Probeleser.


    Ein paar von euch scheint es ja zu gefallen. Werde es dann jetzt wohl wirklich mal einschicken.


    Am schwierigsten ist leider das Expose. Hat damit jemand von euch Erfahrung oder könnte mir dazu ein paar Tipps geben?`

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

  • Schau mal hier

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • So, habe es jetzt mal eingeschickt.


    Wer weiß, vielleicht bin ich ja in einem halben Jahr, eine weltberühmte Autorin und die Verlage prügeln sich um meine nächsten Werke.


    (Man wird ja wohl noch träumen dürfen :D )

  • Noch habe ich keine Antwort von einem Verlag bekommen und die Drei Monate sind inzwischen fast abgelaufen.

    Dann werde ich Anfang April wohl noch andere Verlage ausprobieren. Habe bisher ja nur 4 angeschrieben.


    Wenn also noch jemand von euch Lust hat etwas Probezulesen, aktuell wäre es noch kostenlos zu kriegen :D

    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt